Martin Wehrle

Beförderung: Arbeitsbienen steigen selten auf

Wer immer fleißig seine Arbeit verrichtet, macht sich zwar unersetzlich – aber verbaut sich damit auch Aufstiegschancen. Martin Wehrle erklärt, wie man es besser macht.

Psychologie: Courage hilft gegen Mobbing

Mobbing fängt oft harmlos an. Doch schnell wird aus kleinen Sticheleien Psychoterror, der die Opfer krank macht. Betroffene sollten sich frühzeitig wehren, rät M. Wehrle.

Arbeitgeber-PR: Die Firmenvision, ein guter Witz

Unternehmen brauchen Innovationen, aber Querdenker sind unbeliebt. Es regiert der Anpassungsdruck. Gute Chefs fördern die Kreativität ihrer Mitarbeiter, sagt M. Wehrle.

Neu im Job: Probezeit ist Fettnäpfchenzeit

Wer neu in einem Unternehmen anfängt, kann viel falsch machen. Was neue Mitarbeiter beachten sollten und an wem sie sich gut orientieren können, erklärt Martin Wehrle.