© Michael Heck

Stefan Willeke

Chefreporter der Chefredaktion, DIE ZEIT
  • Artikel
© Andreas Chudowski für DIE ZEIT

Friedrich Merz: Ein Überflieger im dichten Nebel

Friedrich Merz gilt vielen in der CDU als Heilsbringer, der die Partei retten und das Land mit sich versöhnen wird. Kann er etwas, das andere nicht können?

© Christof Stache/AFP/Getty Images

FC Bayern München: Lang lebe der FCB!

Jeder Fußballfan in Deutschland kann froh sein, dass es diesen Verein gibt. Es muss Schluss sein mit der Beschimpfung der Bayern.

© Vera Tammen für DIE ZEIT

Christian Lindner: Begabung ohne Ziel

Christian Lindner kann so gut reden, dass man fast überhört, was er eigentlich sagt. Doch wer ist der FDP-Chef, der den deutschen Liberalismus retten will?

© [M] Shutterstock

Lachs: Der gefährlichste Fisch der Welt

Ermordete Bauern, Explosionsgefahr auf Schiffen – all das hat mit unserem Appetit auf Lachs zu tun. Was passiert, wenn sich die Menschheit eines wilden Tieres bemächtigt.

Volvo: Die lautlose Revolution

Neue Epoche bei Volvo: Das schwedische Unternehmen will nicht mehr in Verbrennungsmotoren investieren und sich in ein elektrisches Autohaus verwandeln. Geht das gut?