© Michael Heck

Erica Zingher

Freie Autorin
Hat Europäische Ethnologie und Gender-Studies in Berlin sowie im Master Osteuropastudien in Hamburg studiert. Thematisch beschäftigt sie sich besonders mit Demokratie und Zivilgesellschaft in Russland und Osteuropa. Journalistische Stationen unter anderem bei "Spiegel Daily" und "Spiegel Online". Dazwischen auch beim Radio.

Da komme ich her

Aus Transnistrien, einem kleinen De-facto-Staat in der Republik Moldau, der offiziell gar nicht existiert. Aufgewachsen dann in Würzburg.

Transparenzhinweis

Ich bin Stipendiatin des "Medienvielfalt, anders"-Programms der Heinrich-Böll-Stiftung und Mitglied im Osteuropanetzwerk n-ost.

  • Artikel
© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Das typische Brexit-Chaos

Fristverlängerung, "flexible" Frist oder doch keine Einigung? Auf dem EU-Sondergipfel entscheidet sich das. Außerdem: Wer ist das neue Gesicht der französischen Rechten?