Felix Zwinzscher

  • Artikel

Hans-Christian Ströbele: Ein zupackender Idealist

Während die Regierung noch diskutiert, fährt Hans-Christian Ströbele schon mal zu Edward Snowden. Der 74-Jährige macht schon seit Jahrzehnten erfolgreich, was er will.

© Sean Gallup/​Getty Images

Youtube: Komm zum Bund, da geht's rund

Die Bundeswehr macht im Netz Zielgruppenwerbung. Wen Schießen und Töten interessiert, der bekommt ihre Videos zu sehen. Schon für 17-Jährige interessiert sich die Truppe.

Wahlpartys: Schwarz-gelber Blues in Berlin

Die Grünen feiern den Aufstieg, die CDU tröstet sich mit Rheinland-Pfalz, die FDP ärgert sich über die Konkurrenz. Und immer wieder war von Japan die Rede.

Libyen: Westerwelle will Druck auf Libyen erhöhen

Außenminister Westerwelle hält eine Flugverbotszone für Libyen für schwer umsetzbar. Er warnt vor militärischen Interventionen. Sie würden Gadhafi in die Hände spielen.