©Alex Radelich/unsplash.com

Gap Year: Die Uni kann warten

Freiwilligendienst, Wwoofing, Academic Gap Year: Es gibt viele Möglichkeiten, nach dem Abi erst mal Pause zu machen – und herauszufinden, was man wirklich studieren will.

»Die ersten 100 Tage im Job«

Wie gelingt der Berufseinstieg? In Partnerschaft mit der TK wurde bei der Uni-Veranstaltungsreihe mit Vertretern von renommierten Unternehmen diskutiert und trainiert.

Serie "Das anonyme Gehaltsprotokoll"

Wir sollten mehr über Geld sprechen! Deshalb protokollieren wir das erste Gehalt aus unterschiedlichen Perspektiven. Über eure Branche sollte man berichten? Schreibt uns an leser-campus@zeit.de. Alle Beiträge gibt's auf unserer Serienseite zum anonymen Gehaltsprotokoll.

Mitdiskutieren
© Elena Xausa für DIE ZEIT

Bildungsprogramme: Mehr Praxis, bitte!

Millionen junge Menschen in Nahost und Nordafrika studieren, doch viele finden nach dem Studium keinen Job. Fachhochschulen nach deutschem Prinzip sollen die Lösung sein.

© Paula Winkler für ZEIT Campus