: Exklusiv für Digital-Abonnenten

© Joanna Nottebrock für DIE ZEIT

Hoffnung: Am Anfang eines zweiten Lebens

Eine verunglückte Rennfahrerin, ein drogensüchtiger Strafgefangener, ein toter Hund: Diese drei Geschichten über die Rückkehr in die Welt haben viele Leser interessiert.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Klimawandel: Flammende Vorboten der Zerstörung

Wer trägt die Kosten des Klimawandels? Waldbrände in Kalifornien werfen die Frage auf. Ein Stromkonzern ging insolvent. Womöglich müssen am Ende Kunden und Staat zahlen.

© Jonas Opperskalski für DIE ZEIT

Westjordanland: Couchsurfen extrem

Im Westjordanland laden jüdische Siedler über ein Internetportal Urlauber zu sich nach Hause ein. Unsere Autorin testet die Gastfreundschaft hinter den Schlagbäumen.

© Dennis Williamson

Marcus Weinberg: Der Mittelfeldspieler

Marcus Weinberg erlöst die Hamburger CDU aus der misslichen Lage vor der Bürgerschaftswahl. Fragt sich nur: Ist die Aufgabe für ihn nicht eine Nummer zu klein?

© Stefan Klüter/photoselection

Rainer Bock: Ein Bote zwielichtiger Intelligenz

Rainer Bock ist ein grandioser Schauspieler. Dass er so spät erst zu Ruhm kommt, mag an seinen Figuren liegen: Er spielt oft graue Männer, die immer schon da waren.

© Anton Hallmann/Sepia für DIE ZEIT

Bahnverbindung: Deutschland stellt sich quer

Die Bundesrepublik verhindert seit Jahren bessere Bahnverbindungen in die Schweiz und nach Österreich – und verärgert damit seine Nachbarn. Nun ist der Streit eskaliert.