: Exklusiv für Digital-Abonnenten

© Illustration: Daniel Stolle für DIE ZEIT

Ibiza-Affäre: Wer stellte die Falle?

War es ein Geheimdienst? Jan Böhmermann? Über den Weg des Videos, das Österreichs Regierung sprengte, weiß man jetzt mehr. Die Recherche hat viele interessiert.

© Dominik Butzmann für DIE ZEIT

"4 Blocks": Wem die Straße gehört

"4 Blocks" zeigt die Verbrechen arabischer Clans in Berlin in den buntesten, coolsten Farben. Die Serie ist, auf verrückte Weise, ein Vehikel für Integration.

© Matthias Ziegler für DIE ZEIT

Erwin Huber: Und raus bist du

Der ehemalige CSU-Vorsitzende Erwin Huber war bekennender Politikjunkie. Nun ist er seit einem halben Jahr in Rente. Hat er den Entzug geschafft?

© Marcus Yam/Los Angeles Times/Getty Images

Hilary Hahn: Die strenge Meisterin

Seit sie 16 ist, füllt sie die Konzertsäle der Welt: Eine Begegnung mit der Wundergeigerin Hilary Hahn, die nun mit 39 endlich alle Solo-Sonaten von Bach aufgenommen hat.

© Illustration: Owen Gent

Onkologie: "Ich bin nicht zornig auf den Tod"

Der Krebsexperte Michael Hallek wird von seinen Patienten oft gefragt: "Wie viel Zeit bleibt mir noch?" Die Antwort wollen viele nicht akzeptieren. Wie geht er damit um?

© Andrea Drewes für DIE ZEIT

Synästhetiker: Schmecken Sie das?

Dann könnten Sie Synästhetiker sein. Heißt: Ihre Sinne vermischen sich. Das sei eine Gabe, sagt der Psychiater Markus Zedler. "Synästhetiker sind nachweislich kreativer."

© Thomas Hedger für DIE ZEIT

Digitalisierung: Alles auf eine Karte

Jens Spahn fördert Apps auf Rezept. Wichtiger wäre es, alle Gesundheitsdaten elektronisch zu speichern. Doch was in Estland Alltag ist, löst hier Horrorvorstellungen aus.