: Exklusiv für Digital-Abonnenten

© PA Archive /dana press

Hochzeit: Willst du das?

Selbst die emanzipiertesten Frauen träumen von einer Hochzeit als Prinzessin. Unsere Autorin hat eine Idee, warum das so ist.

© Peter Kneffel/dpa

Markus Söder: Ist der echt?

Breitbeinig und krawallig, das soll für Markus Söder jetzt vorbei sein. Seine erste Auslandsreise als bayerischer Ministerpräsident führt ihn nach Äthiopien.

© Cait Oppermann

Cait Oppermann: Verliebt in die Ferne

Cait Oppermanns Bilder erscheinen im "New Yorker" und in "Wired": Sie zeigen Momente, die sehr einfach und sehr schön sind – das sind die besten Erinnerungen ans Reisen.

© George Rodger/Magnum Photos/Agentur Focus

Fossile Energien: Endspiel ums Öl

Der mögliche Abschied von den fossilen Energien bringt Petrostaaten wie Russland und Saudi-Arabien an ihre Grenzen. Es ist ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit.

© Gene Glover/Agentur Focus

Reinhard Kardinal Marx: Wer ist dieser Mann?

Ein Liberaler? Ein Konservativer? Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Kardinal Marx, will nun Reformer sein. Doch vielleicht ist es dafür zu spät.

© Manfred Weis/Westend61/plainpicture

Gleichstellung: Die Medizin wird weiblich

Ein Chefarzt sprach in der ZEIT offen über männliche Dominanz in der Herzchirurgie. Hier widersprechen ihm Kolleginnen.