Concorde: Schicker als der Schall

© Keystone-France/Gamma-Keystone/Getty Images

Die Concorde ist legendär, die Flüge waren extrem teuer. Darum wurde den Kunden Besonderes geboten. Ein Bildband würdigt Geschichte und Design des Überschallflugzeugs.

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

Schäfer: Unter Schafen

Es gibt Berufe, die einen Menschen aus dem Hier und Jetzt in die Zeitlosigkeit heben. Hirte ist so einer. Wir zeigen Fotos aus dem Leben des jungen Schäfers Gaetan Meme.

© Wiebke Langefeld/dpa

Cebit: Als 3-D-Brillen noch innovativ waren

Die Cebit war einst die größte Computermesse der Welt, jährlich wurden dort neue Technologien vorgestellt. Nun gibt es die IT-Messe nicht mehr. Ein Rückblick in Bildern

© AFP/Getty Images

Smartphones: Das Display zur Welt

Das Smartphone ist aus dem Alltag vieler Leute nicht mehr wegzudenken. Doch wozu nutzen sie es hauptsächlich? Menschen aus aller Welt erzählen.

© Panton Design, Basel

Verner Panton: Als Wohnen Pop war

Warum immer auf Grau und Beige herumsitzen? Die Möbelentwürfe des Dänen Verner Panton inspirieren heute wieder neu: So viel wabernde Farbe kann nur optimistisch stimmen.

© WDR/Eckbert Reinhardt/dpa

"Lindenstraße": Panoptikum der großen Fragen

Wer behauptet, die Deutschen könnten keine Serien, kennt die "Lindenstraße" nicht. Nun soll die erste deutsche Soap enden. Wir zeigen Bilder aus 33 Jahren TV-Geschichte.

© Frederic J. Brown/AFP/Getty Images

Kalifornien: Flammen, Asche, Zerstörung

Mindestens 63 Tote, mehr als 600 Vermisste und fast 10.000 zerstörte Häuser: Seit mehr als einer Woche wüten Brände im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Bilder

© Dawoud Bey: Seeing Deeply by Dawoud Bey, 2018, published with permission from the University of Texas Press

USA: Die Harlem-Perspektive

Dawoud Bey gab jenem Amerika ein Gesicht, dem die Bürgerrechtsbewegung eine Stimme verliehen hatte. Wir zeigen seine Langzeitbeobachtungen von den Siebzigern bis heute.

Kalifornien: Verheerende Flammen

© Eric Thayer/Reuters

Waldbrände zerstören Teile Kaliforniens. Tausende Gebäude sind in den Flammen aufgegangen, mindestens neun Menschen starben. Bilder von den Orten der Katastrophe