Wüsten in China: Gegen den Sand

© Wang He/Getty Images

In China werden grüne Oasen vielerorts zu gelbem Ödland. Wie die Menschen in der Provinz Gānsù gegen die Wüstenbildung angärtnern, zeigen diese Bilder.

© Zakaria Abdelkaf/AFP/Getty Images

Notre-Dame: Rauchschwaden vor dem Altar

Am Morgen gab die Feuerwehr Entwarnung: Das Feuer in Notre-Dame ist "vollständig gelöscht". Nun bangen viele: Halten die Mauern des Bauwerks? Bilder aus Paris

© Hubert Hitier/AFP/Getty Images

Notre-Dame: Rauch über Paris

Ein Pariser Wahrzeichen in Flammen: In der Kathedrale Notre-Dame war am Montag ein Feuer ausgebrochen, das den Dachstuhl teilweise zerstört hat. Bilder des Brandes

© Henry Nicholls/Reuters

Julian Assange: Mann mit Botschaft

Mit dem Kopf voraus trugen Polizisten ihn aus der Botschaft Ecuadors: Julian Assanges Auftritte sind stets spektakulär. Das Leben des WikiLeaks-Gründers in Bildern

© Toby Binder

Wee Muckers: Hart an der Grenze

Viele fürchten, nach dem Brexit könnte es eine harte Grenze zwischen Nordirland und Irland geben. Für viele Jugendliche in Belfast fehlen schon heute die Perspektiven.

© Werner Lampert GmbH, Photo Ramona Waldner

Kühe: Muh!

Sie heißen Mithun, Salers, Criollo. Ankole, Eringer, Hariana. Alles Rinderrassen, jede besonders. Um sie zu ehren, zogen Fotografen in entlegene Winkel der Erde.

© Svenja Martens/eye_land

Flucht: Wie man in Deutschland ankommt

Über sie wird viel geschrieben, aber sie können sich selten selbst erklären: In diesem Fotoprojekt zeigen junge Geflüchtete ihre Sicht auf Deutschland, ihre neue Heimat.

Space-Utopia: Wo Science Fiction zur Realität wird

© Vincent Fournier, courtesy The Ravestijn Gallery

Posierende Kosmonauten, Antennenfelder, Reinräume: Vincent Fournier ist der Raumforschung verfallen. Zehn Jahre lang fotografierte er, wie Menschen das All erobern.

© Robert Rauschenberg Foundation/Graphicstudio, University of South Florida, Tampa/VG Bild-Kunst, Bonn 2019

China: Den Drachen bannen

In den Achtzigern besuchte der Künstler Robert Rauschenberg China. Seine Eindrücke hielt er in über fünfhundert Farbfotografien fest.

© Jason Lee/Reuters

Fashion Week China: Die Macht der Mode

Kreieren, nicht kopieren: Diese Bilder der China Fashion Week zeigen, dass sich das Land vom Westen emanzipiert – und sich seine Mode selbst entwirft.

© Patrick Baz /National Museum of Qatar/Handout/AFP/Getty Images

Katar: Ein Museum zwischen Wüste und Meer

Im Emirat Katar ist das neue Nationalmuseum eröffnet worden. Der spektakuläre Bau des Franzosen Jean Nouvel soll an eine Wüstenrose erinnern. Wir zeigen Bilder.

© Courtesy Adam Pape and MACK

New Yorker Parks: Wenn die Nacht anbricht

In Großstädten suchen Menschen Rückzugsorte, um der Hektik zu entfliehen: Adam Papes Fotografien zeigen Parks in New York als Zwischenraum für Menschen, Tiere und Natur.