© Jacek Sopotnicki/iStock/Getty Images

Archäologische Funde: Jesus was here!

Immer wieder behaupten Archäologen, im Heiligen Land Hinweise auf den Gottessohn gefunden zu haben. Mit Wissenschaft haben die Entdeckungen wenig zu tun.

© Harald Hauswald/Ostkreuz

Justiz in Brandenburg: Oben nur Roben

Die Justiz in Brandenburg wurde vor 25 Jahren neu gegründet. Ein Insider zieht Bilanz und findet in den schwarzen Roben verwundete Ostseelen.

© Jorge Guerrero/AFP/Getty Images

Asylzahlen: Eine Frage des Preises

Die Zahl der Asylanträge ist erneut stark gesunken. Europas Grenzen schließen sich. Doch der Preis dafür ist hoch – zu hoch.

© Geoffroy van der Hasssselt/AFP/Getty Images

Frankreich: Weniger Gelbwesten und weniger Krawall

Erneut sind an diesen Samstag in Frankreich Tausende Gelbwesten unterwegs, allerdings weniger als vor dem Straßburger Attentat. Die Proteste blieben weitgehend friedlich.

© Arne Dedert/dpa

Anschlag am Breitscheidplatz: Fünf Fragen zu Anis Amri

Der Attentäter Anis Amri hatte wohl Mitwisser. Zwei Jahre nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz sind diese wichtigen Fragen noch offen.