Donald Trump: Schlag gegen Schlag

Mit Donald Trump ist der beste Golfer aller Zeiten ins Weiße Haus eingezogen. Wenn er als Spieler schummelt, dann ehrlich, auf der Grundlage heiß geliebter Regeln.

Barbados: Ein Platz an der Sonne

Barbados steht für mitreißende Musik, kulinarischen Genuss, eine bewegte Kolonialgeschichte – und ein besonders schönes Spiel.

Golfsport: Verschossen

Was reitet die Menschen nur, in Kontaktanzeigen Golf als Hobby anzugeben? Mit dem ersten Date am Abschlag nimmt das Verhängnis seinen Lauf.

Golfcart: Golf to go

Zehn Kilometer marschieren oder einfach in ein Golfcart steigen – auch jüngere Herrschaften entdecken zunehmend, wie interessant das Spiel mit einem Wagen wird.

Golfsport: Günstig eingelocht

Golf kann viel bunter sein und preiswerter, als es das gängige Clubleben verheißt – selbst organisiert und selbstironisch bis hin zu "terroristischen Golfsportzellen".

Tiger Woods: Da ist er wieder

Viele hatten ihn abgeschrieben. Jetzt ist Tiger Woods zurück auf dem Platz. Ohne Schmerzen scheint er zu allem fähig. Er gilt auch als Favorit für das Masters in Augusta.

Dirk Nowitzki: "Der Ball ist nie schuld"

Dirk Nowitzki beherrscht einen Basketball wie kaum ein anderer. Beim Golfball ist es anders. Über perfekte Würfe, missglückte Schläge und wann zu viel Denken schadet

Achtung, jetzt komme ich!

Beim Abschlag zeigt sich der ganze Kerl – dafür sind die besten Driver gerade gut genug. Unser Autor hat untersucht, was Testosteron mit Männern und Schlägern macht.

Golf-Regeln: Bisschen schneller

Golf und Reformen passen nicht zusammen? Doch! Das neue Regelwerk ist auch für den Einsteiger leicht verständlich, es atmet sogar den libertären Geist der 68er.

Greenkeeper: Dem Rasen ergeben

Craig Cameron ist Schotte – als Chefgreenkeeper pflegt er die schönsten Grüns des Landes. Sein Credo lautet: Zu wenig wässern ist dreimal besser als zu viel.

Golfplätze: Dahin!

Die schwierigsten Golfplätze in Deutschland und Österreich – Empfehlungen für Hartgesottene

Golf: Achtung, Hole-in-one!

Vor dem Unglück des Glücks ist niemand sicher – es gibt überzeugende Gründe, warum man sich gegen HIO versichern sollte.