Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Profi Davidson Drobo-Ampem kehrt zum FC St. Pauli zurück. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler, der bereits von 2006 bis 2012 für den norddeutschen Zweitligisten gespielt hat, kommt ablösefrei ans Hamburger Millerntor und erhält dort einen Einjahresvertrag, teilte der Kiez-Club am Samstag mit. Tags zuvor hatten die Hanseaten bereits den U 20-Nationalspieler Jeremy Dudziak vom Bundesligisten Borussia Dortmund verpflichtet.

"Dave hat sich bei uns im Training sehr gut präsentiert. Er war in den Einheiten sehr präsent und machte als vielseitiger Abwehrspieler einen guten Eindruck", sagte Trainer Ewald Lienen. Der Akteur ist zunächst als Führungsspieler des Regionalliga-Teams eingeplant, soll aber bei den Profis trainieren und dort auch zum Kader gehören.

"Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein. Den FC St. Pauli habe ich in den letzten Jahren nie aus den Augen verloren", sagte Rückkehrer Drobo-Ampem. Er hatte bis zum Ende der vergangenen Saison für den FC Wacker Innsbruck in der 2. österreichischen Liga gespielt.

Mitteilung FC St. Pauli