Hamburg (dpa/lno) - Fußballerische Geschenke sind beim Hamburger SV in dieser Saison bisher die große Ausnahme, derweil verlost Mittelfeld-Star Lewis Holtby selbst Geschenke. Auf Facebook schreibt der 26-Jährige: "Vielen Dank für euren starken Support bis zur Winterpause. Als Dankeschön verlose ich zum Weihnachtsfest ein dickes, signiertes Destiny Paket." Gemeint ist ein Videospiel - das Paket enthalte unter anderem eine Spielkonsole und eine Actionfigur. Am 27. Dezember wolle er den Gewinner auslosen.

Ob es das Verhältnis zu den Fans verbessert? Zuletzt, schreibt das "Hamburger Abendblatt" über Holtbys Aktion, sei der Bann zwischen Fans und Spielern immerhin gebrochen - seitdem es sportlich wieder aufwärts ging.

Facebook-Eintrag Lewis Holtby

"Hamburger Abendblatt": Lewis Holtby macht seinen Fans ein Weihnachtsgeschenk