Berlin (dpa) - Nadja Abd el Farrag ("Naddel") bekommt eine ständige Beschäftigung beim Reisesender Sonnenklar.TV. Die 51-Jährige, die einst beim RTL-II-Erotikmagazin "Peep" zu Hause war und durch ihre Beziehung zu Popmusiker Dieter Bohlen Schlagzeilen machte, soll sich voraussichtlich ab Ende März für Sonnenklar.TV mehrmals täglich live von Reisezielen des Senders melden - und über Wetter, Küche und Service informieren. Das sagte Sendergeschäftsführer Andreas Lambeck am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir möchten zunächst, dass es ihr besser geht und sie fitter wird", sagte Lambeck über Abd el Farrag, die zuletzt deutlich abgemagert war. "Wir möchten sie auf jeden Fall nicht fallen lassen." Die Fernsehfrau war am 10. Februar zunächst einmalig in der Sendung "Küche und Co. - die Reiseshow" zu sehen. Im Dezember bereits war sie Hauptfigur in einer Sonderausgabe der RTL-Reihe "Raus aus den Schulden" mit Schuldenberater Peter Zwegat, der Abd el Farrag im Kampf gegen ihre finanzielle Schwierigkeiten beriet.