© Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

HSV: Gewinnen, gewinnen, gewinnen

Der HSV steht auf dem dritten Platz der zweiten Liga. Trotzdem gibt es Unruhe, weil das Spielsystem von Trainer Christian Titz wenig überzeugt.

© (Ausschnitt): Simone Scardovelli
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Antje Pfundtner: "Ich war mir für nichts zu schade"

Antje Pfundtner ist freie Tänzerin und Choreografin. Weil man damit so schlecht verdient, ist sie schon als Nudel verkleidet durch Kinos gezogen.

© Jochen Schievink für DIE ZEIT

Die Grünen in Hamburg: Alles im grünen Bereich

In der Koalition in Hamburg sind die Grünen der kleine Partner der SPD. Doch durch Themen wie Fahrradförderung, Luftreinhaltung, Kohleausstieg kommen sie jetzt groß raus.

© Bo Soremsky für DIE ZEIT

Islamismus: Schuldig ohne Tat

Vor Hamburger Gerichten stehen immer mehr mutmaßliche Islamisten, die Terroranschläge vorbereitet haben sollen. Können sie auf Verdacht verurteilt werden?

Anzeige

Gut aufgehoben in Hamburg

Sie haben noch keine Pläne fürs Wochenende? Ob allein, zu zweit oder mit der Familie, wir haben gute Tipps für Ihre Freizeitgestaltung. Für mehr Qualitytime in Hamburg.

© Armin Smailovic

"Hexenjagd": Zum Verrücktwerden

Das Thalia Theater zeigt in "Hexenjagd", wie schnell eine Gesellschaft entgleisen kann – und der Regisseur stellt dem Publikum eine geniale Falle.

© Caruso St John / HafenCity Hamburg GmbH

Gruner + Jahr : Mit glänzender Fassade

Gruner + Jahr will 2021 in die HafenCity ziehen. Das Haus wird kleiner sein als das bisherige am Baumwall. Es zeigt, wie sich der Verlag seine Zukunft vorstellt.

© Chris Emil Janßen/imago

Jörn Kruse: Letzter Akt

Jörn Kruse war Fraktionschef der AfD in der Hamburger Bürgerschaft und kämpfte gegen seine immer radikaler auftretende Partei. Nun ist er ausgetreten. Zu spät?