Alle Videos
© LOUISA GOULIAMAKI/AFP/Getty Images

EU-Gipfel: Noch mehr Macht für Frontex

Die EU will ihre Grenzen noch besser schützen, sogar mit eigenen bewaffneten Beamten. Das wird nicht dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge ankommen, sagen Experten.

Horst Seehofer: Der Spaß ist vorbei

© Markus Tedeskino / Agentur Focus

Horst Seehofer hat lange Zeit besser als andere Politiker gespürt, was die Menschen bewegt. Seine Erfolge von gestern werden ihm nun zum Verhängnis.

© Ivan Borys

Oksana Lyniv: "In meinem Tempo!"

Seit einer Spielzeit ist Oksana Lyniv Chefdirigentin am Grazer Opernhaus. Begegnung mit einer, die es wissen will.

Prototyp: Spurensuche

Im Krimi verpinseln Ermittler Rußpulver, um Fingerabdrücke sichtbar zu machen. In der Realität werden Spuren auch mit Sekundenkleber bedampft. Danach sind sie aber für DNA-Tests unbrauchbar. Mit Infrarot geht es einfacher.

© David von Diemar/unsplash.com

Alzheimer: Magda bummelt

Frau Thannert liegt im Bett und erinnert sich. An früher, die Jugend, Gerüche und ihr vergangenes Glück. Draußen ist Sommer, oder hat es schon geschneit? Eine Erzählung

Jetzt lesen
© Ulf Andersen/Getty Images

Paul Virilio: Tempo, Tempo!

Die Welt ist alles, was der Unfall ist. Zum Tod des französischen Geschwindigkeitsphilosophen Paul Virilio

Beliebte Artikel

Aufsteigend Meist­gelesen Meist­kommentiert Meist­geteilt
Verlagsangebot

Kommunizieren, überzeugen und durchsetzen!

Führungskräfte-Coach Marion Knaths verrät die wichtigsten Regeln, um in Meetings zu punkten und sich besser zu behaupten. Eine Gratis-Video-Lektion der ZEIT Akademie.

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Gazpacho: Eine Suppe mit Sommersonne

Paprika und Joghurt in den Mixer werfen, schon ist die Gazpacho in Gelb fertig. Für Raffinesse sorgen Kräuter in Grün und Harissa in Rot. Wie, das zeigt unser Video.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Lamé: Heavy Metall

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Schon gar nicht in der Mode. Trotzdem scheinen die neuen Lamékleider in Gold aufgewogen werden zu müssen.

Verlagsangebot

Zusammenfügen, was zusammen passt

Individuelle Fähigkeiten und Persönlichkeiten setzen sich zu einzigartigen Berufspersönlichkeiten zusammen. Der BOA Berufstest findet für jede den passenden Job.

Verlagsangebot

Impressionen aus dem Baltikum

Erleben Sie die baltischen Staaten: Estland, Lettland und Litauen – drei Länder, die geografisch so nah beieinander und kulturell doch so unterschiedlich sind.

Teilchen-Blog
© Twitter/GamerGuy0813
Blog Teilchen

Hurrikan Florence : Der mit dem Sturm tanzt

An der amerikanischen Südostküste wütet ein Hurrikan. Da müssen Reporter wagemutig sein und Starkregen und Windböen trotzen. Doch bitte nicht so wie dieser Reporter.

©Carsten Koall/Getty Images
Blog Teilchen

Horst Seehofer auf Twitter: Er ist endlich da!

Nach der langen parlamentarischen Sommerpause hat der Bundesinnenminister sein Versprechen eingehalten und hat mit dem Twittern begonnen. Wenn auch etwas holprig.

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Ein Mann mit der jüdischen Kopfbedeckung Schtreimel geht am Feiertag Jom Kippur durch London. © Henry Nicholls/Reuters