© Dominik Butzmann/Bild
Serie: Was bewegt

Jörg Kukies: Genosse Banker

Jörg Kukies leitete eine der mächtigsten Investmentbanken der Republik. Wenn er etwas macht, dann richtig. Jetzt soll der Sozialdemokrat die Staatsfinanzen hüten.

© Alexandra Endres

Mexiko: Am Ende finden sie ein Grab

Mexiko ist das Land der Verschwundenen: Von 37.000 Menschen fehlt jede Spur. Weil die Polizei nicht ermittelt, suchen Verwandte mit Schaufel und Machete selbst.

David Bowie: Hitlergrüße aus London

© Justin de Villeneuve/Getty Images (koloriert)

David Bowie war ein Sexist und verehrte Faschisten. In einer neuen Biografie wird diese dunkle Seite kaum erwähnt. Viele Leser hat das diese Woche besonders interessiert.

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Harter Brexit: Der Salat wird knapp

Autobahnen sollen notfalls zu riesigen Parkplätzen werden: Was wäre in Großbritannien los, sollte es zu einem harten Brexit kommen? Zehn Zahlen über das große Chaos

Alle Videos

Max Kruse: Der letzte Filou

© Thilo Schmuelgen/Reuters

Max Kruse hat noch nie verstanden, warum er sich anpassen soll. Nun hat er Werder Bremen auf Platz 4 geführt. Gibt es noch Hoffnung auf ein Comeback ins Nationalteam?

© Mariana Lopes

Azoren: Hinter die Palme geführt

Das Azul Singular auf den Azoren versteckt seine Hütten zwischen Palmen und Bananenbäumen. Das grüne Dickicht reicht fast bis ins Hotelzimmer.

© Davide Bonazzi für DIE ZEIT

Russland: Wir doch nicht!

Giftanschlag in Salisbury, Abschuss der malaysischen Passagiermaschine, Hackerangriffe: Hat alles nichts mit Putin zu tun. Russlands Dreistigkeit macht den Westen ratlos.

Kinderarmut: "Armut macht mürbe"

© Julian Stratenschulte/dpa

Die Kluft zwischen Arm und Reich ist riesig in Hamburg. Hans Berling arbeitet seit fast 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen in Jenfeld. Er weiß, was Armut bedeutet.

Neue Geschäftsideen: Treffer!

Wie findet und bindet man die richtigen Mitarbeiter? Innovative Start-ups haben sich dazu ein paar Lösungen einfallen lassen – vom Mitarbeitertausch bis zur anonymen Bewerbung.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: Saving Pastor Brunson

Seit 2016 saß der US-Evangelikale in der Türkei in Haft. Nun wurde er freigelassen, Trump hat gewonnen. Ein beschämendes Beispiel dafür, wie Erdoğan auf Druck reagiert.

Beliebte Artikel

Meist­gelesen Beliebt bei Abon­nenten Meist­kommentiert Meist­geteilt
Verlagsangebot

Kommunizieren, überzeugen und durchsetzen!

Führungskräfte-Coach Marion Knaths verrät die wichtigsten Regeln, um in Meetings zu punkten und sich besser zu behaupten. Eine Gratis-Video-Lektion der ZEIT Akademie.

© Monika Grabkowska/unsplash.com

Fermentieren: Erst gärt es und dann wow

Früher wurden Lebensmittel durch Fermentation haltbar gemacht. Die Spitzengastronomie machte die Methode zum Trend, in der heimischen Küche weckt sie heute Heimatgefühle.

Wohnungsmarkt: Ich will doch nur wohnen!

© Paula Winkler für ZEIT Campus

Neues Semester, neuer Ansturm auf den Wohnungsmarkt. Aber hey, es gibt da draußen noch Hoffnung! Von Tiny Houses, selbstverwalteten Wohnheimen und inklusiven WGs

© Stephanie F. Scholz für DIE ZEIT

Cum-Ex: Der Coup des Jahrhunderts

Ganz Europa wurde von Steuerräubern geplündert. Auch weil Deutschland die Partnerländer erst viel zu spät warnte, entstand ein Schaden von mindestens 55 Milliarden Euro.

© Michael Heck
Die ZEIT-Redaktion entdeckt...

First Lady: Arme reiche Melania

Trumps Ehefrau hält sich für das "weltgrößte Opfer von 'bullying'". Unser Autor empfindet großes Mitleid mit ihr. Denn sie führt ein Leben, das sie nie gewollt hat.

Verlagsangebot

Suriname – Natur in Südamerika

Erleben Sie auf den Spuren von Forscherin Maria Sibylla Merian die Natur Surinams, die Geschichte niederländischer Kolonialzeit und Exkursionen in den Primär-Regenwald.

©Günther Schiffmann/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Holzbein München

Ein Ex-Nationalspieler Frankreichs hat erkannt, woran es bei den Bayern hapert. Die reagieren auf Kritik mit der besten Pressekonferenz des Jahres. Alles zum 8. Spieltag

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Der Australier Pat Bowden beim Finale des Moto X Freestyle bei den X Games in Sydney © Mark Kolbe/Getty Images