© Thomas Koehler/Getty Images

Frauke Petry: Ihr blaues Projekt

Seit dem Rückzug aus der AfD bastelt Frauke Petry an der Blauen Wende, die eine Bürgerbewegung werden soll. Doch ganz kommt sie von ihrer alten Partei nicht frei.

© Stills & Strokes (Melanie Homann und Stefan Vorbeck) für DIE ZEIT
Serie: Das machen jetzt alle

Minimalismus: Auf dem Weg zum Zuckerberg

Nicht jeder Trend ist bescheuert. Unser Autor testet Dinge, die das Leben besser machen sollen. Nun hat er seinen Kleiderschrank nach der Methode 333 ausgemistet.

Alle Videos
© Aline Zalko
Serie: Prüfers Töchter

Witze: Haltloses Handtuch

Ein Witz über eine duschende Frau kann nur eine schlüpfrige Pointe haben. Es sei denn, eine Vierjährige erzählt ihn der Familie. Um sich so richtig erwachsen vorzukommen.

Recalm: Der Anti-Lärm Lärm

Ein Start-up aus Hamburg will Schallwellen mit Schallwellen neutralisieren – für mehr Ruhe am Arbeitsplatz. Das System funktioniert vor allem bei Motorengeräuschen verblüffend gut.

Behördenversagen: Fatale Fehler

Wenn sich Behörden eher der Politik als dem Bürger verpflichtet fühlen, kann es gefährlich werden. Warum, das erklärt der Verwaltungswissenschaftler Wolfgang Seibel.

Beliebte Artikel

Aufsteigend Meist­gelesen Meist­kommentiert Meist­geteilt
Verlagsangebot

Kommunizieren, überzeugen und durchsetzen!

Führungskräfte-Coach Marion Knaths verrät die wichtigsten Regeln, um in Meetings zu punkten und sich besser zu behaupten. Eine Gratis-Video-Lektion der ZEIT Akademie.

© Josef Koudelka / Magnum Photos / Agentur Focus

Prager Frühling: Sie kamen in der Nacht

Als Panzer im August 1968 den "Prager Frühling" niederwalzten, war unser Autor 20 Jahre alt und am Ort des Geschehens – mit seinem Vater Heinrich Böll. Eine Erinnerung

© Drew Angerer/Getty Images

Twitter: Zwitschern im Walde

Twitter-Chef Jack Dorsey versucht in Interviews zu erklären, warum seine Plattform wenig gegen Hate Speech und Verschwörungstheoretiker unternimmt. Das geht schön schief.

Serie: Mahlzeit

Huhn mit Pfirsichsalsa: Hühner mögen Obst

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE

In Gewürzen marinieren und dann mit Salsa kombinieren: So wird Geflügel aus der Grillpfanne nicht trocken, sondern raffiniert und saftig. Unser Video zeigt, wie es geht.

Hitzewelle: Flucht ins Kühle

© Christian O. Bruch/laif

Wenn in den Metropolen die Hitze drückt, suchen Städter die angenehmere Luft in den Bergen. Erlebt die Sommerfrische eine Renaissance?

Verlagsangebot

Valencia – Mediterran, elegant und kühn

Kommen Sie mit uns nach Valencia und erleben Sie historischen Glanz, zukunftsweisende Architektur, die San-José-Höhlen per Boot und eine hervorragende maritime Küche.

© Christian Petersen/Getty Images

NFL: Dürfen Millionäre streiken?

Earl Thomas hat mit Football bisher 45 Millionen Dollar verdient. Trotzdem geht er in den USA gerade nicht zur Arbeit. Er will einen sichereren Vertrag.

Teilchen-Blog
© Alexandre Meneghini/Reuters
Blog Teilchen

Internetzugang: Kuba ist online – für neun Stunden

Die Karibikinsel ist ein Entwicklungsland, was den Zugang zu mobilem Internet betrifft. Nun konnten Kubaner erstmals an einem ungewohnten Ort online surfen: überall.

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Am ersten Tag des islamischen Opferfests (Eid ul-Adha) spielt ein Junge im italienischen Turin während eines Morgengebets mit einem Ball. © Marco Bertorello/AFP/Getty Images