Héloïse Letissier: Die Halbstarke

© Camille Vivier

Héloïse Letissier tritt auf wie ein trotziger Skater, preist Frauen als Hexen und inszeniert sich als pansexuell. Die Singer-Songwriterin ist der Star unserer Gegenwart.

Alle Videos
© John MacDougall/AFP/Getty Images

Gleichstellung: Ändert euch!

Im Bundestag sitzen so wenige weibliche Abgeordnete wie seit 20 Jahren nicht mehr. Politikerinnen beklagen einen Rückfall in alte Rollenbilder. Eine Quote hilft da nicht.

Designer Ji Lee: Der freie Angestellte

Der Designer Ji Lee arbeitet für Facebook. Eigentlich. Tatsächlich aber forciert er seine eigenen privaten Projekte. Sein Arbeitgeber lässt ihn machen und bekommt dafür kreative Impulse.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: "Tod dem Faschismus"

Der türkische Journalist Eren Erdem sitzt im Gefängnis. Obwohl er seit Jahren gegen die Gülen-Bewegung ist, unterstellt ihm Erdoğan, ein Unterstützer zu sein.

Beliebte Artikel

Aufsteigend Meist­gelesen Meist­kommentiert Meist­geteilt
Verlagsangebot

Kommunizieren, überzeugen und durchsetzen!

Führungskräfte-Coach Marion Knaths verrät die wichtigsten Regeln, um in Meetings zu punkten und sich besser zu behaupten. Eine Gratis-Video-Lektion der ZEIT Akademie.

© Stephanie Uhlenbrock/plainpicture
Serie: Elterngefühle

Geborgenheit: So kann mir nichts passieren

Damit ein Kind sich gut aufgehoben fühlt, braucht es mehr nur als ein schönes Zuhause. Zum Beispiel zwei. Wer weiß das besser als ein Zwölfjähriger mit Patchworkfamilie?

Beat the Prof: Das Quiz für die Mittagspause

© Marcel Mettelsiefen/dpa

Schnitzel oder Salat: Wie versucht man, uns das gesunde Essen näherzubringen? Wie oft darf es in Schulmensen Pommes geben? Zehn Fragen zu Mensaessen: Beat the Prof!

Verlagsangebot

Arbeiten? Klar! Aber als was?

Der BOA-Berufstest nimmt Absolventen in einer der wichtigsten Lebensphasen an die Hand und hilft bei der Beantwortung der Frage "Welcher Beruf passt zu mir?".

© ZEIT ONLINE

Sachsen: Der falsche Mensch

Als Journalistin bin ich nach Sachsen gezogen, um die Region kennenzulernen. Ich habe gelernt: Das Bundesland wird unterschätzt. Auch in seiner Fremdenfeindlichkeit.

Verlagsangebot

Finden Sie Ihre Traumreise!

Im Newsletter von ZEIT REISEN entdecken Sie alle neuen Reiseangebote sowie exklusive Sonderreisen und inspirierende Reiseberichte. Hier kostenlos abonnieren >>

Teilchen-Blog
© Twitter/GamerGuy0813
Blog Teilchen

Hurrikan Florence : Der mit dem Sturm tanzt

An der amerikanischen Südostküste wütet ein Hurrikan. Da müssen Reporter wagemutig sein und Starkregen und Windböen trotzen. Doch bitte nicht so wie dieser Reporter.

©Carsten Koall/Getty Images
Blog Teilchen

Horst Seehofer auf Twitter: Er ist endlich da!

Nach der langen parlamentarischen Sommerpause hat der Bundesinnenminister sein Versprechen eingehalten und hat mit dem Twittern begonnen. Wenn auch etwas holprig.

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Saisonende an der Ostsee in Lübeck-Travemünde © Daniel Bockwoldt/dpa