© Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa

Helsinki: Und keiner will es gewesen sein

Russische Angriffe auf die US-Wahl – wohl das heikelste Thema beim Gipfel von Donald Trump und Wladimir Putin. Aber sie sind sich einig: Richtig wichtig ist das nicht.

© Mark Brake/Getty Images

Elon Musk: Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.

© Aline Zalko
Serie: Prüfers Töchter

Sinnfragen: Alles krass egal

Was sollten Eltern ihrer Achtzehnjährigen raten, wenn sie die große Sinnfrage stellt? Mach auf keinen Fall eine Banklehre. Und sonst? Einfach mal eine Wunderkerze zünden.

Alle Videos

Konjunktur: Die unbeschwerte Zeit geht zu Ende

© [M] ZEIT ONLINE Foto: Alexander Koerner/Getty Images

Seit einigen Jahren läuft es gut für die deutsche Wirtschaft. Doch der Boom ist wackeliger, als es scheint. Drei Punkte, die auf langfristige Herausforderungen hinweisen.

© Hannes Jung/laif

AfD: Ihre Definition von Mut

Was auch immer man vom Rechtspopulismus hält: Die AfD setzt sich über alle roten Linien und Üblichkeiten hinweg. Oder etwa nicht?

Währung: Drei-Rubel-Russland

Die russische Währung mag der Rubel sein. Im Alltag aber gibt es drei Kurse: den Moskauer-, den Stadt- und den Dorfrubel. Manchmal zahlt man auch mit selbstgebranntem Schnaps.

Bootskauf: Vom großen Glück

Es gibt zwei glückliche Momente im Leben eines Bootsbesitzers. Dann, wenn er sich das Boot gekauft hat, und dann, wenn er es wieder verkauft. So erging es unserem Autor

"303": Da rauscht die Romantik dahin

© Alamode Film

Reisen und Lieben öffnet beides, Herz und Bewusstsein. Das hat der Filmemacher Hans Weingartner erkannt und ein ebenso entspanntes wie kluges Liebesroadmovie gedreht.

© Julian Baumann

"Lohengrin": "Der Gleitfilm war die Musik"

Das Künstlerehepaar Neo Rauch und Rosa Loy stattet den neuen "Lohengrin" in Bayreuth aus. Ein Gespräch über das Licht der Aufklärung und das ewig Unergründbare

Beliebte Artikel

Aufsteigend Meist­gelesen Meist­kommentiert Meist­geteilt
© Lea Dohle
Serie: Woher weißt Du das?

Gangforschung: Du bist, wie du gehst

Unser Gang verrät einiges. Stimmungen und Kultur wirken auf das Gehen, erklärt eine Gangforscherin im ZEIT-WISSEN-Podcast. Und: Warum Männer und Frauen anders laufen.

© Jakob Owens/unsplash.com

Reisen: 21 Tipps, um im Urlaub gesund zu bleiben

Quallenstiche? Durchfall? Kreislaufprobleme? Auch in den Ferien gilt: Man soll nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. So bleiben sie auf Reisen gesund.

Verlagsangebot

5 Tipps für digitales Führen

Sie wollen den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich mitgestalten? In einer Gratis-Video-Lektion der ZEIT Akademie teilen Experten ihr Wissen.

© Alex Kraus/Bloomberg/Getty Images

Managergehälter: Wie viel ist zu viel?

Eine Studie hat die Debatte um Managergehälter neu entfacht. Es gäbe eine Möglichkeit, die ausufernde Bezahlung zu begrenzen. Die Finanzämter müssten sie nur nutzen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Auberginensalat: Ein Salat, der was kann

Die meisten Rezepte für den Sommer sind so leicht, dass man nach dem Essen noch immer hungrig ist. Dieser Auberginensalat mit Kräutern nährt die ganze Familie.

Verlagsangebot

Ein Studium finden, das passt

Mit dem Studium-Interessentest erfahren angehende Studierende mehr über sich und finden das Studium, das zu ihnen passt. Wissenschaftlich, individuell und kostenlos.

Verlagsangebot

Panorama der Kunst in Madrid

Begeben Sie sich auf eine Kunstreise in die spanische Hauptstadt mit einzigartigen Sammlungen, Museen und kunsthistorischen Stadtspaziergängen.

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Nach schweren Regenfällen spielen Kinder in der Manilabucht in der Metropolregion um die philippinische Hauptstadt Manila zwischen angeschwemmten Seerosen.