© Lena Mucha für ZEIT ONLINE

Berlin: Herr Hübner ist da

Unsere Autorin ist Schriftstellerin und nebenher Fußpflegerin in Marzahn. Vielen ist ein Besuch bei ihr peinlich. Und dann gibt's noch die spezielle Laufkundschaft.

Serie: Gesellschaftskritik

Melania Trump: Is mir egal

© Kevin Lamarque/Reuters

Melania Trumps Jacke hat uns etwas zu sagen, im Gegensatz zu ihrer Trägerin. Muss ein schlapper olivgrüner Parka mit Alles-Egal-Botschaft wirklich zum Politikum werden?

Alle Videos
Politik
© REUTERS/Alkis Konstantinidis

Flüchtlingsverteilung: Neue Formel gesucht

Angela Merkel braucht in der Flüchtlingsfrage Hilfe aus Italien und Griechenland. Macht sie das erpressbar? Besonders Italiens rechter Innenminister ist unberechenbar.

Blog NSU-Prozess

NSU-Medienlog: Ein Marathon namens NSU-Prozess

© Christof Stache/Pool/Reuters

Ein Jahr Plädoyers sind beendet – doch der Weg zum Urteil ist noch immer nicht frei. Journalisten kommentieren: Der NSU-Prozess endet so unberechenbar, wie er verlief.

© Tobias Hase/dpa
Blog NSU-Prozess

NSU-Prozess: Die Terror-These der Verteidiger

Die Plädoyers im NSU-Prozess sind beendet. Beate Zschäpes Anwälte stellen zum Schluss eine ungewöhnliche Behauptung auf: Die Taten des NSU seien kein Terrorismus gewesen.

Exklusiv für Abonnenten

Thomas-Mann-Haus: Party beim Zauberer

© Bernd von Jutrczenka/dpa

In Los Angeles wird das Thomas-Mann-Haus eröffnet – von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Wäre der Schriftsteller glücklich über das Haus als Begegnungsstätte?

© Sébastien Thibault für DIE ZEIT

Rupert Stadler: Mit Vollgas ins Gefängnis

Lange galt Audi-Chef Rupert Stadler als unantastbar. Jetzt erledigt die Justiz, was der Aufsichtsrat nicht vermochte.

© Miguel Ángel de Arriba

Höhlenmalerei: Picasso war ein Neandertaler

Bisher hieß es, der Mensch habe erst vor 30.000 Jahren Kunst erschaffen. Doch schon die Neandertaler bemalten Höhlenwände. Wird die Menschheitsgeschichte nun neu erzählt?

Alternativer Verlag: Kant kann warten

Jahrzehntelange Arbeit für ein Buch, eine Auflage von 400 Stück und im Schnitt 50 verkaufte Exemplare: Auf den ersten Blick ist der Felix Meiner Verlag zum Scheitern verurteilt.

Wasserschutzbrot: Brot für die Umwelt

In Würzburg haben sich Landwirte, Bäcker und Getreidemühlen für ein Wasserschutz-Projekt zusammenschlossen. Ihr neues Öko-Brot benötigt weniger Dünger als klassisches Brot.

© Tele-Press/ullstein bild

Viva: Zu geil für diese Welt

Viva hat der Welt viel gegeben. Und sei es nur Stefan Raabs Mandolinenspiel. Nun ist der Sender endgültig von uns gegangen. Und mit ihm der Hedonismus der Neunziger.

Beliebte Artikel

Aufsteigend Meist­gelesen Meist­kommentiert Meist­geteilt
Verlagsangebot

Die 7 wichtigsten Regeln der DSGVO

Datenschutzexperten der Kanzlei Herting-Oberbeck erklären die 7 wichtigsten Regeln, die Sie bei der Umsetzung beachten müssen. Eine Gratis-Videolektion der ZEIT Akademie

Instagram: Kanal Kardashian

© Dado Ruvic/Reuters

Instagram macht jetzt auf Fernsehen: Mit der neuen Funktion IGTV können Nutzer bis zu 60 Minuten lange Videos auf die Handy-App hochladen. Aber wer soll das alles gucken?

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Fußball-Design: Fußball ist Fashion

Von der Hooligan-Ausstattung zur Capsule Collection: Auch sehr gehobene Modemarken lassen sich heute gern mit dem Sport der Arbeiterklasse in Verbindung bringen.

Serie: Wie schmeckt das wirklich?

Belgische Pommes: Ein Kind der Straßenküche

© Oriana Fenwick für DIE ZEIT

Belgien ist der Nabel der Pommes-frites-Welt. Nirgendwo werden Fritten so verehrt. Mit den Freibadsattmachern haben sie aber nichts zu tun. Was ist ihr Geheimnis?

Verlagsangebot

Finden Sie Ihre Traumreise!

Im Newsletter von ZEIT REISEN entdecken Sie alle neuen Reiseangebote 2018 sowie exklusive Sonderreisen und inspirierende Reiseberichte. Hier kostenlos abonnieren >>

Teilchen-Blog
©Chip Somodevilla/Getty Images
Blog Teilchen

Melania Trump : Ist das wirklich "nur eine Jacke"?

"I really don't care, do u?", steht auf dem Parka, den die First Lady bei ihrer Reise nach Texas trug, um Flüchtlingskinder zu besuchen. Für viele ein Skandal.

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Eine Holzskulptur des dänischen Künstlers Thomas Dambo im US-amerikanischen Bundesstaat Illinois