: Die ZEIT und ZEIT ONLINE auf Instagram

Auf Instagram erzählen wir Geschichten in Bildern. Die Geschichten dahinter finden Sie hier. Folgen Sie uns bei Instagram: www.instagram.com/zeit/

Heino: Der deutsche Andy Warhol

© ZDF/Privatbesitz Heino

Heino wird 80 und nimmt Abschied. Mit ihm geht auch ein Teil dieses Landes. Schlagerstar, Maskottchen, schräger Onkel und Vorbild der Generation Kollegah – er ist alles.

© Marcus Simaitis für ZEIT ONLINE

Jason Dark: Dämonendauerdienst

Jason Dark ist einer der erfolgreichsten Romanautoren Deutschlands. Seit 40 Jahren und 2.000 Groschenheften bekämpft sein Geisterjäger John Sinclair die wahre Unterwelt.

© Simon Koy für ZEIT ONLINE

Landtagswahl: Danke, Bayern!

Die CSU verliert ihre Zauberkraft und hinterlässt einen lebendigen politischen Prozess: Der Wettbewerb um einen gutartigen Konservatismus hat begonnen.

© Chaz Hutton

Chaz Hutton: "Büros sind oft erdrückend"

Chaz Hutton zeichnet Cartoons, mit denen sich Tausende von der Arbeit ablenken. Im Interview erklärt er, warum Prokrastination auch sinnvoll ist und wie man sie bekämpft.

© David Gannon/AFP/Getty Images

#unteilbar: Zeit sich zu wehren

Wer das Zusammenleben einer Gesellschaft trägt, hat eigentlich keine Zeit für Demos. Doch wenn Hass um sich greift, müssen Demokraten auf die Straße – wie bei #unteilbar.

© Andreas Kudacki/AP/dpa; Bertrand Guay/AFP/Getty Images; Neil Leifer/Sports Illustrated/Getty Images

Emotionen im Sport: Lasst es raus!

Wie viel Rage darf eine Frau im Tennis zeigen? Bei Serena Williams fanden viele: So viel bitte doch nicht. Unfair, schließlich dürfen Männer ja auch mit Schlägern werfen.

© Robert Crumb/Reprodukt

Robert Crumb: USA, LSD, DIY, ZAP

Mit Fritz the Cat und Mr. Natural schuf Robert Crumb legendäre, provokante, zornige Comicfiguren. In ihnen spiegelt sich sein eigenes Leben. Nun wird der Zeichner 75.