Wer einen Job in der Medienbranche sucht, für den kann die Internetseite Medienhandbuch.de hilfreich sein. Die täglich aktualisierte Job- und Praktikumbörse hat zur Zeit ca. 220 Einträge, die aber fast ausnahmslos Praktikumsangebote sind .

Das Medienportal ist nach einem Relaunch Anfang November übersichtlicher geworden: Außer der direkten Suche nach einer Stelle kann man jetzt auch nach Adressen von Unternehmen aus dem Medienbereich wie nach einer passenden Weiterbildung recherchieren. Stellensuchende können ein kostenloses Jobgesuch eingeben.

Ein besonderer Service von Medienhandbuch.de ist die Rechtsberatung. Hier kann jeder kostenlos per E-Mail seine Fragen zum Medienrecht stellen. Die Rechtsanwaltskanzlei Unverzagt von Have beantwortet die Fragen und veröffentlicht die Antworten unter der entsprechenden Rubrik.
http://www.medienhandbuch.de