"Good Omens"

Ein Engel und ein Dämon sollen die Apokalypse vorbereiten. Doch Aziraphale (Michael Sheen) und Crowley (David Tennant) haben es sich auf der Welt inzwischen ganz gemütlich eingerichtet. Nun versuchen die eigentlichen Gegner, den drohenden Untergang zumindest etwas hinauszuzögern. Kompliziert wird das Ganze dadurch, dass der Antichrist als Baby vertauscht wurde und der hyperehrgeizige Erzengel Gabriel (Jon Hamm aus Mad Men) den Kampf zwischen Gut und Böse anführt.

Diese großartig irrwitzige Geschichte stammt von dem 2015 verstorbenen britischen Fantasyautor Terry Pratchett und seinem Co-Autor Neil Gaiman. Pratchett, der eine Verfilmung seiner Werke immer abgelehnt hatte, hinterließ seinem Co-Autor Gaiman testamentarisch eine Ausnahmegenehmigung für Good Omens.

Gaiman, seit der Adaption seiner American Gods serienerprobt, hat auch aus Good Omens ein großes Gefecht zwischen Gut und Böse mit visuellen Knalleffekten und herrlich trockenem britischen Humor geschaffen.

Eine ausführliche Rezension von Good Omens lesen Sie hier.

"Good Omens" läuft auf Amazon Prime.