© Carlos Somonte/Netflix

"Roma" : Bilderpracht ohne große Leinwand

Netflix gegen die Kinos: Der schönste Film des Jahres, Alfonso Cuaróns Kindheitserinnerung "Roma", bleibt vielen Cineasten vorenthalten.

© DCM

"Astrid": Gegen die verdammte Scham

Astrid Lindgren war nicht nur Schöpferin wunderbarer Kinderbücher. Sie war auch eine Frau, die für ihr uneheliches Kind kämpfen musste. Davon erzählt der Film "Astrid".

© Showtime Enterprises, Stefan Erhard/Netflix, Tine Harden

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Dezember

Alles bisschen drüber im Advent: "Dogs of Berlin" feiert gottlose Berliner, "Die Wege des Herrn" scheinheilige Dänen. Unsere Serientipps im Dezember

© Maurice Kohl für DIE ZEIT

Harald Schmidt: "Viele Titanen bröseln weg"

Harald Schmidt ist der größte Entertainer Deutschlands, aber seit einigen Jahren unterhält er nur noch sich selbst. Seine Show macht er immer weiter: im eigenen Kopf.