© Alamode/Greta De Lazzaris

"Dogman" : Männer sind Hunde

Der "Gomorrha"-Regisseur Matteo Garrone ist Spezialist für Machowelten. Sein Film "Dogman" erzählt von einem Hundefriseur – und der animalischen Seite der Gewalt.

© 2018 Twentieth Century Fox

"Bad Times at the El Royale": Hotel Hölle

Amerikas Sünden und die Sehnsucht nach Erlösung: Der Retrothriller "Bad Times at the El Royale" von Drew Goddard ist eine bösartige Hommage an die Sechzigerjahre.

© 2018 Turner Broadcasting System Europe Ltd – a WarnerMedia Company / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.

"4 Blocks": Guter Stoff? Kannste strecken

Müssen Gangsterfilme moralische Ansprüche erfüllen? In Staffel Zwei der Berliner Clan-Serie "4 Blocks" verwischen die Grenzen zwischen Fiktion und brutaler Realität.

© Frédéric Batier / X Filme 2017

"Babylon Berlin": Weimarer Popkultur

Die letzte der großen Koalitionen bricht zusammen und die Partyszene tobt: Zum ARD-Start von "Babylon Berlin" lesen Sie noch einmal unsere Rezension zur Serie.