Berlin Art Week: Drei Tage in Berlin

© Michael Fuchs Galerie

Während der Berlin Art Week zeigen unzählige Galerien und Museen ihre Highlights zeitgenössischer Kunst. Wie soll man sich da zurechtfinden? Wir hätten einen Plan.

© Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie/Roman März/VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Lotte Laserstein: Ein Wagnis namens Nähe

Viel zu lange vergessen: 25 Jahre nach dem Tod von Lotte Laserstein lernen die Museen ihre große Kunst zu schätzen. Das Frankfurter Städel macht den Anfang.

© Pedro Fiúza/Getty Images

Selfies: Keine Fotos im Museum!

Ich gestehe, auch ich habe es getan. Ich habe Kunst fotografiert. Und noch schlimmer: Ich habe Menschen vor Kunst fotografiert. Warum überhaupt?

© Robert Crumb/Reprodukt

Robert Crumb: USA, LSD, DIY, ZAP

Mit Fritz the Cat und Mr. Natural schuf Robert Crumb legendäre, provokante, zornige Comicfiguren. In ihnen spiegelt sich sein eigenes Leben. Nun wird der Zeichner 75.