© David von Diemar/unsplash.com

Alzheimer: Magda bummelt

Frau Thannert liegt im Bett und erinnert sich. An früher, die Jugend, Gerüche und ihr vergangenes Glück. Draußen ist Sommer, oder hat es schon geschneit? Eine Erzählung

© Wolfgang Stahr/laif

Nationalsozialismus: Es ist gerade erst geschehen

Dass mein Vater das Dritte Reich überlebte, verdankte er höchst unwahrscheinlichen Zufällen. Ohne sie wäre ich nicht hier. Besonders heute gilt: niemals vergessen.

© Luke Sharrett/Bloomberg/Getty Images

Bob Woodward: Folge dem Bullshit

Ein Präsident und das Chaos im Weißen Haus: Bob Woodwards angebliches Skandalbuch "Fear" hat dasselbe Problem wie alle anderen Enthüllungsbücher über Donald Trump.

© {M} Ballyscanlon/plainpicture

Sommer-Prosa: Unsere Serie "Ferienflimmern"

Wir haben Schriftsteller gebeten, die Sommerferien einzufangen: Lutz Seiler, Marion Poschmann, Angelika Klüssendorf und andere haben uns Kurzgeschichten geschickt.