© Matthias Hangst/Getty Images

WM-Songs: Gönn dir wie ein Oligarch

Vier Wochen Knalloballo-Hits, bis alle nach dem Schiri schreien. Robbie Williams macht bei der WM-Eröffnung den Anfang. Und wir müssen noch auf einiges mehr gefasst sein.

© photo by Stephen Cummiskey

"Aldeburgh Festival": Raus aus der Wärmestube

Vor 70 Jahren gründete Benjamin Britten im britischen Aldeburgh sein Musikfestival. Jetzt verstört dort ein Werk der Komponistin Emily Howard die Stammgäste.

© Per-Otto Oppi/Gonzales Photo/dpa

Sleep: Kiffer im Weltraum

Auf ihrem neuen Album "The Sciences" huldigt die kalifornische Metal-Band Sleep endlich wieder ihren beiden Lieblingsthemen: Cannabis und Religion.

© Xavi Torrent/WireImage/Getty Images

Lykke Li: "Ich bin ein Mann!"

Wie verletzlich und sanft sollen Frauen sein, um als begehrenswert zu gelten? Die Schwedin Lykke Li im Gespräch über ihr neues, viertes Album "So Sad So Sexy"