London (dpa) - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Um bei der Ende Mai beginnenden Take-That-Tour durch Europa schlank und fit zu sein, wollen Robbie Williams und Gary Barlow die Pfunde purzeln lassen.

Wie die «Sun» im Internet meldet, haben die beiden Sänger eine Wette abgeschlossen, wer von ihnen es schafft, am meisten abzunehmen. Der Wetteinsatz ist angeblich vierstellig. Williams erzählt, wie es dazu kam: «Gary und die Jungs haben mich letzte Woche in Los Angeles besucht, als Gary auf einmal zu mir sagte: 'Ich werde diese Klamotten bald nicht mehr brauchen, willst du sie haben?' - weil er auf Diät geht. Das war der Tag, als ich dachte: 'Okay, wenn du einen ganzen Salat isst, dann esse ich eben nur noch einen halben.'» Zur Unterstützung haben beide eine Trainerin und Ernährungsberaterin engagiert.