London (dpa) - London im Hochzeitsfieber: Kate Middleton und Prinz William haben sich das Ja-Wort gegeben. Die königliche Hochzeit im Live-Ticker:

[12:53] +++ Schlussgebet des Dekans +++

John Hall, Dekan von Westminster Abbey, spricht das Schlussgebet des Hochzeitsgottesdienstes. Die Hochzeitsgemeinde singt die Nationalhymne «God Save The Queen».

[12:51] +++ Zaungäste singen +++

Rund um die Westminster Abbey, wo der Hochzeitsgottesdienst live per Lautsprecher übertragen wird, singen viele der tausenden Schaulustigen die Lieder aus voller Kehle mit. Etliche schwenken Union-Jack-Fähnchen.

[12:40] +++ Braut trägt Diadem der Queen +++

Prinz Williams Braut Catherine trägt zu ihrer Hochzeit ein Diadem, das ihr Queen Elizabeth II. geliehen hat. Das Schmuckstück wurde 1936 bei Cartier gefertigt. Es wurde vom Vater der Queen, dem späteren König Georg VI., für seine Ehefrau - später als «Queen Mum« bekannt, gekauft.