Hamburg (dpa) - Die britische Sängerin Kate Bush (52, «Wuthering Heights») kann sich eine Rückkehr auf die Bühne vorstellen. «Ich hoffe, dass ich eines Tages wieder ein paar Konzerte geben werde», sagte sie der «Welt am Sonntag».

«Momentan sieht es zwar schlecht aus, weil mir mein Familienleben lieber ist, aber wer weiß, irgendwann vielleicht, bevor ich zu alt bin.» Ihre letzten öffentlichen Konzerte hatte Kate Bush bei einer Tournee 1979 gegeben. Ihre Bühnenabstinenz und die langen Pausen zwischen den Alben haben sie für ihre Fans zu einem Mythos werden lassen. «Ich bin nur eine Person, die Songs schreibt. Ich habe ein paar Platten veröffentlicht. Es rührt und ehrt mich natürlich, dass Leute meine Sachen mögen, aber das ist keine große Sache, oder?», sagte die Sängerin dazu. Im Mai soll ihr neues Album «Director's Cut» herauskommen.