Europa League ohne Mainz 05 - Aus in Medias

Medias (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat die Play-off-Runde der Europa League verpasst. Der Fußball-Bundesligist verlor am Donnerstag beim rumänischen Vertreter CS Gaz Metan Medias das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde im Elfmeterschießen mit 3:4. Nach 120 Minuten hatte es wie im Hinspiel eine Woche zuvor 1:1 gestanden. In Medias brachte Marcel Risse die Mainzer in der 31. Minute in Führung. Thaer Bawab glich aus.

Kein Sponsor: Aus für Martin-Team HTC Highroad

Berlin (dpa) - Das US-Team HTC Highroad um Zeitfahr-Spezialist Tony Martin und Sprinter Mark Cavendish zieht sich im Winter aus dem Radsport zurück. Rennstall-Besitzer Bob Stapleton verkündete am Donnerstag die Entscheidung, die er nach erfolgloser Sponsorensuche als beste Variante bezeichnete. Seinen Fahrern legte er nahe, sich nach neuen Teams umzusehen. Vor einer Woche schien die Zukunft der erfolgreichsten Equipe der vergangenen Jahre gesichert zu sein. Doch ein erhoffter neuer Sponsor habe sein Angebot zurückgezogen.

TV-Rekord: Bundesliga-Auftakt live in 199 Ländern

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Bundesliga startet mit einem TV-Rekord in die Saison 2011/12. Das Auftaktspiel zwischen Meister Borussia Dortmund und dem Hamburger SV am Freitagabend (20.30 Uhr) wird live in 199 Ländern übertragen. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag mit. Die alte Bestmarke datiert aus der Vorsaison, als Fußball-Fans in 198 Ländern das BVB-Gastspiel beim FC Bayern München live mitverfolgt hatten.

Schäfer nicht mehr Kapitän beim VfL Wolfsburg