2010 - Der britische Sänger Robbie Williams heiratet die amerikanische Fernsehschauspielerin Ayda Field in seinem Haus in Beverly Hills.

2009 - Der kranke Postzugräuber Ronnie Biggs wird offiziell aus der Haft entlassen. Die Regierung hatte den legendären Räuber am 6. August nach einem Sinneswandel begnadigt, weil sich Biggs' Gesundheitszustand so sehr verschlechtert hatte.

2000 - Ernst August von Hannover erhält nach einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts die nach dem Zweiten Weltkrieg enteigneten Grundstücke und Kunstgegenstände in Sachsen-Anhalt nicht zurück.

1998 - Bei fast zeitgleichen Bombenanschlägen auf die US-Botschaften im kenianischen Nairobi und im tansanischen Daressalam sterben insgesamt 230 Menschen.

1980 - Das erste ausschließlich mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug der Welt absolviert seinen Jungfernflug in Kalifornien.

1976 - Nordwestlich der peruanischen Stadt Cuzco entdecken Wissenschaftler die Überreste der letzten Hauptstadt der Inkas, Vilcabamba.

1960 - Die Elfenbeinküste erhält von Frankreich die Unabhängigkeit.