Berlin (dpa) ­ Nach einer langen Pechsträhne mit Frauen trifft der geschiedene John (John C. Reilly) endlich einmal auf eine, die es ernst mit ihm zu meinen scheint. Molly (Marisa Tomei) ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch total auf einer Wellenlänge mit John.

Die Sache hat nur einen Haken: Molly hat einen erwachsenen Sohn, Cyrus (Jonah Hill). Und der ist keineswegs bereit, seine Mutter zu teilen. Das Riesenbaby reagiert mit Eifersucht und versucht alles, um den neuen Kerl an der Seite seiner Mutter zu vertreiben. Doch John will seine Traumfrau nicht einfach kampflos aufgeben. Beide liefern sich ein Duell um die Frau, die sie lieben. Die Brüder Mark und Jay Duplass führten bei der Komödie Regie.

Cyrus, USA 2010, 93 Min., FSK ab 6, von Jay Duplass, Mark Duplass, mit John C. Reilly, Jonah Hill, Marisa Tomei

Film