Kein Titelsponsor: Aus für den World Team Cup

Düsseldorf (dpa) - Nach 33 Jahren wird das traditionsreiche Tennis-Turnier um den World Team Cup im Düsseldorfer Rochusclub aus finanziellen Gründen eingestellt. Nach dem Ausstieg des langjährigen Titelsponsors ARAG, der das Turnier zuletzt mit rund 1,3 Millionen Euro unterstützte, haben die Organisatoren trotz intensiver Gespräche keinen neuen Hauptgeldgeber für die ATP-Mannschafts-WM gefunden. «Wir konnten das finanzielle Risiko nicht tragen, die Lücke im Etat ist einfach zu groß», sagte Turnierdirektor Dietloff von Arnim am Montag.

Wettskandal: Torwart sollte ausgeknockt werden

Bochum (dpa) - Die Fußball-Wettmafia hat versucht, unbestechliche Fußballer offenbar ernsthaft spielunfähig zu machen. Das wurde am Montag vor dem Bochumer Landgericht bekannt. Der 55 Jahre alte Angeklagte Tuna A. gab zu, dass der Torwart des Oberligisten SC Verl regelrecht ausgeknockt werden sollte. Erst sollte ein Schläger engagiert werden, dann war angeblich über ein «vergiftetes» Getränk gesprochen worden. So sollte erreicht werden, dass der korrupte zweite Torwart zum Einsatz kommt. Umgesetzt wurden die Pläne aber nicht. Die Haftbefehle für Tuna A. und den Mitangeklagten Nürettin G. können gegen Kaution außer Vollzug gesetzt werden.

Podolski fällt für Schalke-Spiel verletzt aus

Köln (dpa) - Fußball-Nationalstürmer Lukas Podolski hat sich einen Riss des vorderen Außenbands am rechten Sprunggelenk zugezogen. Damit fällt er für das Bundesligaspiel des 1. FC Köln am Samstag beim FC Schalke 04 aus. Das teilten die Kölner am Montag mit.

Hoffenheim verpflichtet Brasilianer Firmino