New York (dpa) - Hollywood-Schauspieler Vince Vaughn (40) ist zum ersten Mal Papa geworden. Seine Frau Kyla Weber brachte die kleine Locklyn Kyla am Wochenende zur Welt, wie ein Pressesprecher gegenüber der Internetseite «UsMagazine.com» bestätigte.

Vaughn hatte bereits darauf gebrannt, eine Familie zu gründen. «Zum ersten Mal im Leben will ich wirklich Kinder haben. Ich hatte mit meiner Karriere sehr viel Glück und mein Leben kreiste so lange darum, dass ich mich langsam langweilte. Jetzt bin ich bereit dazu, dass es sich um andere Menschen und andere Dinge dreht», so der Schauspieler. Er hatte die kanadische Immobilienhändlerin im Januar in der Nähe von Chicago geheiratet.

Vaughn wurde vor allem mit Filmkomödien wie «Voll auf die Nüsse», «Die Hochzeits-Crasher» und «Trennung mit Hindernissen» bekannt.