New York (dpa) - Bei der WM in Südafrika steht er zwar nicht auf dem Rasen, zum Helden wird der britische Fußball-Gott David Beckham trotzdem: Er bekommt sein eigenes Comic-Buch mit dem Titel «Fame: David Beckham», das bei dem US-Verlag Bluewater Productions erschient.

Der Comic werde die Karriere des 35-jährigen Kickers nachzeichnen, «von seinen Anfangstagen auf dem Fußball-Platz, als er noch davon träumte bei Manchester United zu spielen, bis zu den Herausforderungen seiner Tage in den USA», hieß es. Das Heldenbuch ist günstig, es kostet nur 3,99 Dollar (3,30 Euro) und kann im Internet bestellt werden.

Bluewater Productions hat auch schon die «Twilight»-Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson sowie Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres und Pop-Star Lady Gaga als Comic-Version herausgebracht.

http://www.bluewaterprod.com