Bern schlägt Tottenham - Ajax in Kiew remis =

Bern/Berlin (dpa) - Die Tottenham Hotspur haben eine herbe Pleite in der Qualifikation zur Champions League mit einem Kraftakt noch abwenden können. Der englische Spitzen-Club kam durch Tore von Sebastien Bassong (42. Minute) und Roman Pawlutschenko (83.) nach klarem Rückstand noch zu einer 2:3 (1:3)-Niederlage bei den Young Boys Bern.. Für eine Überraschung sorgte der slowakische Meister MSK Zilina, der bei Sparta Prag mit 2:0 (1:0) siegte. Der FC Kopenhagen hat nach dem 1:2 (0:1) bei Rosenborg Trondheim noch gute Chancen auf die Qualifikation für das Millionengeschäft. Im vermeintlich bestbesetzten Ausscheidungsspiel trennten sich die ehemaligen Landesmeister-Cup-Sieger Dynamo Kiew und Ajax Amsterdam 1:1 (0:0). Zenit St. Petersburg trennte sich von AJ Auxerre mit einem 1:0 (1:0)

Özil ohne Angst nach Madrid: Nächste Schritt =

Bremen (dpa) - Mesut Özil sieht dem Engagement beim spanischen Weltklasse-Club Real Madrid mit Vorfreude entgegen. «Ich habe den nächsten Schritt in meiner Karriere gemacht. Real gehört zu den besten Mannschaften der Welt», sagte der Fußball-Nationalspieler am Dienstagabend dem TV-Sender «Sky». Sorge vor einem Scheitern in der Primera Division hat der 21-Jährige nicht. «Überhaupt nicht. Da sind viele Weltstars, darauf freue ich mich. Ich brauch keine Angst haben. Ich weiß, welches Potenzial ich habe», sagte er. Özils Ex-Club Werder Bremen hatte den Transfer am Dienstag bekanntgegeben.

Cincinnati: Kohlschreiber in Runde zwei =

Cincinnati (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP- Masters-Turniers in Cincinnati die zweite Runde erreicht. Der Augsburger besiegte am Dienstagabend den Argentinier Horacio Zeballos in drei Sätzen mit 6:7 (2:7), 6:3, 6:4. Im nächsten Spiel der mit 2,43 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft der 26-Jährige auf den Kolumbianer Alejandro Falla. Gescheitert ist dagegen Florian Mayer, der sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Jeremy Chardy mit 2:6, 6:7 (4:7) verlor.

Pause für Frankfurter Fenin: Muskelfaserriss=