Nordkoreaner trifft: Bochum startet mit 3:2-Sieg

Bochum (dpa) - Die ersten Tore eines Nordkoreaners im deutschen Profi-Fußball haben dem VfL Bochum einen erfolgreichen Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Zum 3:2 (2:1)-Sieg des Erstliga-Absteigers gegen den TSV 1860 München erzielte Neuzugang Chong Tese am Montagabend in der 38. und 46. Minute zwei Kopfballtreffer. Giovanni Federico (13.) hatte die VfL-Führung erzielt. Djordje Rakic (23.) glich zwischenzeitlich für 1860 aus, Benjamin Lauth (59.) gelang nach der Pause nur noch der Anschluss.

Manchester City siegt ohne Jerome Boateng

Manchester (dpa) - Auch ohne den am Knie verletzten deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hat Manchester City in der englischen Premier League den ersten Saisonsieg geschafft. Die Gastgeber gewannen am Montag zum Abschluss des zweiten Spieltages 3:0 (1:0) gegen den FC Liverpool. Der kriselnde Renommierclub hat erst einen Punkt geholt, Manchester kommt nun auf vier Zähler und belegt direkt hinter dem Lokalrivalen United Platz vier. Die Tore erzielten Gareth Barry sowie der nach der Pause zweimal erfolgreiche Argentinier Carlos Tevez.

Deutsche Basketballerinnen patzen gegen Ukraine

Berlin (dpa) - Die deutschen Basketballerinen haben auf dem angestrebten Weg zur Europameisterschaft 2011 einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Imre Szittya verlor am Montagabend in Berlin gegen die bis dato noch sieglose Ukraine 69:74 (42:36). Nach der zweiten Heimpleite steht die DBB-Auswahl mächtig unter Zugzwang. In den noch ausstehenden Partien beim Tabellenführer Großbritannien und in der Slowakei müssen nun wohl zwei Siege gelingen, falls sich das deutsche Team noch für die EM in Polen qualifizieren will.

Wozniacki-Triumph bei WTA-Turnier in Montreal