Maurer holt EM-Silber über 25 km im Freiwasser

Budapest (dpa) - Langstreckenschwimmerin Angela Maurer hat zum Abschluss der Freiwasser-Europameisterschaften in Ungarn die Silbermedaille gewonnen. Die 35-Jährige aus Mainz schlug am Sonntag nach 25 Kilometern im Plattensee als Zweite eine Zehntelsekunde hinter Olga Beresnjewa aus der Ukraine an, die das Ziel nach 5:48:10,2 Stunden erreichte. Dritte wurde Martina Grimaldi aus Italien.

«ManU» gewinnt Supercup durch 3:1 gegen Chelsea

London (dpa) - Manchester United hat den ersten Pokal der neuen Fußball-Saison gewonnen und Selbstvertrauen für die am 14. August beginnende Premier League getankt. Im Community Shield des englischen Fußball-Verbandes, dem Pendant zum deutschen Supercup, bezwang «ManU» den FC Chelsea am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion mit 3:1 (1:0). Manchester war als Gegner der «Blues» nachgerückt, weil die Londoner in der vergangenen Saison neben der Meisterschaft auch den FA-Cup geholt hatten.

Doppel-Sieg für Görges/Grönefeld in Kopenhagen

Kopenhagen (dpa) - Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld haben beim Tennisturnier in Kopenhagen den Doppel-Wettbewerb gewonnen. Die deutschen Fed-Cup-Spielerinnen setzten sich im Finale am Samstag mit 6:4, 6:4 gegen Witalja Djatschenko und Tatjana Putschek (Russland/Weißrussland) durch. Für die Nordhornerin Grönefeld war es der elfte Doppeltitel auf der WTA-Tour, für Görges der zweite. Die 21-Jährige aus Bad Oldesloe hatte Ende Juli im österreichischen Bad Gastein ihren ersten Turniersieg im Einzel gefeiert.

Spengler führt Mercedes zu DTM-Dreifachsieg