London (dpa) - Supermodel Kate Moss scheint mehr hausfrauliche Qualitäten zu haben als man ihr für gewöhnlich zutraut. Wie die «Sun» im Internet berichtet, stellt die 36-Jährige zumindest gern Marmelade aus selbstgeernteten Früchten her.

Ein Insider sagte: «Zuerst war es nur ein Hobby, doch nachdem sie begeistertes Feedback von Freunden und Familienangehörigen bekommen hat, geht sie die Sache inzwischen professioneller an. Sie hofft, dass ihr Pflaumenmus auch im Handel gut ankommen wird.» Hilfe am Herd bekommt die Laufstegschönheit angeblich von ihrer sieben Jahre alten Tochter Lila Grace, die mit ihr zusammen die Damaszenerpflaumen zu leckerem Brotaufstrich verarbeitet. Im übrigen versuche sie, den Starkoch Jamie Oliver zu gewinnen, der ihr ein paar Küchentricks und Rezepte verraten soll.