Positive A-Probe bei Tischtennis-Profi Ovtcharov

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem positiven Dopingtest hat der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) seinen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov mit sofortiger Wirkung suspendiert. Bei dem 22 Jahre alten Team-Europameister war bei einer Kontrolle am 23. August die verbotene Substanz Clenbuterol nachgewiesen worden. Dies hat nach Angaben des DTTB die Auswertung der A-Probe ergeben. Ovtcharov bestreitet die Einnahme von Doping: «Ich bin schockiert und beschwöre öffentlich, dass ich noch nie in meinem Leben eine verbotene Substanz zu mir genommen habe.»

Ribéry fällt mit Fußverletzung vier Wochen aus

München (dpa) - Bayern München muss voraussichtlich vier Wochen auf Franck Ribéry verzichten. Der französische Nationalspieler hat sich beim 2:1-Sieg des deutschen Fußball-Meisters im Bundesliga- Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim einen Außenband- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Mittwoch in der Praxis von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller- Wohlfahrt, wie der Rekordmeister mitteilte. Trainer Louis van Gaal reagierte erleichtert: «Ich hatte schon Schlimmeres befürchtet.»

Mönchengladbach bis zu sechs Wochen ohne Dante

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss bis zu sechs Wochen auf seinen Innenverteidiger Dante verzichten. Nach Angaben des Vereins vom Mittwoch zog sich der 26-jährige Brasilianer im Spiel am vergangenen Samstag beim VfB Stuttgart (0:7) eine sogenannte Infraktion im linken Fußwurzelknochen zu. Dabei handelt es sich um einen Knickungsbruch ohne vollständige Durchtrennung der Knochenstruktur.

DTB-Team muss 2011 im Davis Cup nach Kroatien