Mertesacker trainiert - Löw forciert Vorbereitung

Düsseldorf (dpa) - Nach der Rückkehr von Per Mertesacker aus London hat Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch mit seinem kompletten Kader die Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich forciert. Beim Training am Vormittag in der Düsseldorfer Esprit-Arena waren alle 21 Akteure im Einsatz. Auch Abwehrspieler Mertesacker konnte mitwirken, nachdem ihn Löw am Vortag kurzfristig für einen Trip nach England zu abschließenden Verhandlungen mit dem FC Arsenal freigestellt hatte.

Hleb-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

Wolfsburg (dpa) - Der Wechsel von Alexander Hleb vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Das verkündeten die Katalanen am Mittwoch auf ihrer Internetseite. Der 30 Jahre alte Weißrusse soll zunächst für ein Jahr zum Fußball-Bundesligisten kommen. Die Ablösesumme beträgt Medienberichten zufolge rund 1,5 Millionen Euro. Zuletzt war Hleb an Birmingham City ausgeliehen und mit den Engländern aus der Premier League abgestiegen. VfL-Trainer und -Manager Felix Magath hatte die Verpflichtung Dienstag angekündigt.

Elia wechselt vom HSV nach Turin

Hamburg (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Profi Eljero Elia vom Bundesligisten Hamburger SV zu Juventus Turin ist perfekt. Der niederländische Nationalspieler unterschrieb bei den Italienern einen Vierjahresvertrag, wie Juve am Mittwoch mitteilte. Die Ablösesumme beträgt neun Millionen Euro, wird in drei Raten gezahlt und kann sich noch um eine Million erhöhen. Als Ersatz für Elia will der HSV Außenstürmer Ivo Ilicevic für rund vier Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern verpflichten.

Achter setzt Siegesserie bei Ruder-WM fort