Berlin (dpa) - Joseph ist ein Mann, wie es ihn an fast jeder Straßenecke gibt: Er zottelt lieber in Unterhemd und Turnhose als in schicken Klamotten durch den Alltag, trinkt gern einen über den Durst und geht keinem Streit aus dem Weg.

Das führt zu Problemen: Joseph wird fast völlig von der Lust an Gewalt beherrscht. Da trifft er eine Frau, die das ganze Gegenteil von ihm ist, die gut situierte Hannah. Doch sie ist verheiratet. Als Joseph nach anfänglichem Zögern erst Freundschaft, dann Liebe für die warmherzige Frau empfindet, droht Chaos. Oder kann der Schläger aus gewohnten Bahnen ausbrechen? Wenn nicht, steht eine wahre Tragödie an.

(Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte, Großbritannien 2011, 89 Min., FSK ab 16, von Paddy Considine, mit Peter Mullan, Olivia Colman, Eddie Marsan)

Homepage des Films