Köln (SID) - In einer vorgezogenen Partie vom 15. Spieltag will der THW Kiel heute um 20.15 Uhr seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fortsetzen. Der mit 20 Punkten klar an der Tabellenspitze liegende deutsche Rekordmeister gastiert beim TuS N-Lübbecke, der bisher nur vier Siege feiern konnte und Tabellenneunter ist.

Beim Weltcup der Frauen in Japan können die deutschen Frauen nach ihrem Sieg gegen Europameister Serbien dem Olympiaticket einen weiteren Schritt näher kommen. Dazu müssen sie allerdings im fünften Turnierspiel heute ab 10.20 Uhr das favorisierte US-Team schlagen. Die besten drei von 12 Mannschaften sichern sich am Ende einen Olympiastartplatz.

Bei dem mit 2,75 Millionen Euro dotierten ATP-Turnier in Paris treten heute Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer in der zweiten Runde an. Der Augsburger Kohlschreiber trifft in der dritten Partie nach 11 Uhr auf den an Nummer 14 gesetzten Ukrainer Alexander Dolgopolow. Der Bayreuther Florian Mayer wird sein Spiel gegen den an Position sieben gesetzten Mardy Fish nicht vor 17 Uhr beginnen. Mayer gewann von drei Duellen gegen den Amerikaner nur das Letzte.