Löw: Mit Özil und Götze bei der Trikot-Premiere

Hamburg (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat für das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Trikot für die EM 2012 die Premiere des Spielmacher-Duos Mesut Özil und Mario Götze im Mittelfeld angekündigt. «Die Tendenz geht dahin, dass man mit Götze und Özil beginnt», sagte Löw am Mittwoch in Hamburg. Dabei soll Özil jedoch am Freitag in Kiew gegen EM-Mitgastgeber Ukraine den offensiveren Part übernehmen. Am Dienstag trifft das DFB-Team in Hamburg im letzten Länderspiel des Jahres auf die Niederlande.

Model Podolski: «In diesem Trikot Europameister»

Hamburg (dpa) - Im EM-Trikot 2012 möchten Lukas Podolski & Co. nicht nur modisch eine gute Figur machen, sondern Fußball-Geschichte schreiben. «Mit diesem Trikot werden wir Europameister 2012», verkündete Podolski am Mittwoch bei der Präsentation der neuen Spielkleidung der Fußball-Nationalmannschaft - und der 26-Jährige sagte es auf polnisch. Das Turnier findet in seinem Geburtsland Polen sowie der Ukraine statt und ist etwas «ganz Besonderes» für den Kölner.

Verein bestätigt: Daum trainiert FC Brügge

Brügge (dpa) - Christoph Daum ist neuer Trainer des FC Brügge. Das bestätigte der belgische Verein am Mittwoch auf seiner Homepage. Der 58-Jährige unterzeichnete beim Tabellenvierten und Europa-League-Teilnehmer einen Vertrag bis Juni 2013 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Daum hatte in der vergangenen Saison Eintracht Frankfurt nicht vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga retten können. Er tritt beim 13-maligen belgischen Meister die Nachfolge des Niederländers Adrie Koster an.

DVV-Frauen schaffen Überraschung: 3:0 gegen USA