Training der Nationalmannschaft ohne Gomez

Hamburg (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das letzte Training vor der Abreise zum Länderspiel in der Ukraine ohne Mario Gomez bestreiten müssen. Der Torjäger des FC Bayern München absolvierte nach zuletzt vielen Einsätzen und leichteren Blessuren am Mittwochabend nur eine Regenerationseinheit im Teamhotel. Ein Einsatz von Gomez in dem Testspiel am Freitag in Kiew gegen EM-Gastgeber Ukraine ist nach Angaben der medizinischen Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aber nicht gefährdet.

FC Ingolstadt beurlaubt Trainer Möhlmann

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt hat sich als fünfter Fußball-Zweitligist in dieser Saison von seinem Trainer getrennt. Der Tabellenletzte gab am Mittwochabend die Beurlaubung von Coach Benno Möhlmann und Assistenztrainer Sven Kmetsch bekannt. Der 57-jährige Möhlmann war erst vor knapp einem Jahr verpflichtet worden. Die Oberbayern reagierten damit auf die Talfahrt ihrer Mannschaft.

FFC Frankfurt im Champions-League-Viertelfinale

Paris (dpa) - Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt stehen trotz eines 1:2 (1:1) am Mittwochabend beim französischen Vizemeister Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League. Das Achtelfinal-Hinspiel hatte der deutsche Rekordmeister vor einer Woche mit 3:0 gewonnen. Das Viertelfinale wird im März 2012 gespielt.

Ex-Leverkusener Vidal aus Chiles Team geflogen