Los Angeles (dpa) - Das Wetter hat zwar nicht mitgespielt, aber dennoch hatte Steve Guttenberg (53) allen Grund zur Freude. Bei Regen hat der Hollywood-Schauspieler am Montag (Ortszeit) einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame erhalten.

Es ist die 2455. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig, berichteten die Veranstalter auf ihrer Webseite. Die Platzierung des Sterns vor einem Polizei-Verein zur Jugendkriminalitätsprävention (Police Activities League) ist gut gewählt worden, wurde Guttenberg doch vor allem durch die überdrehte Polizei-Reihe «Police Academy» bekannt.

Guttenbergs Dankesrede war vor allem eine Liebeserklärung an seine Eltern Ann und Jerome: «Ich möchte euch wissen lassen, dass ihr König und Königin für mich seid. Euch hier zu wissen, bedeutet mir alles», sagte der Schauspieler laut CBS. Mit der Sternen-Zeremonie für Guttenberg schließt der Verleihungsreigen für dieses Jahr auf dem Hollywood Walk Of Fame.