Drei DSV-Biathleten in Top Ten beim Sieg von Makowejew

Nove Mesto (dpa) - Die deutschen Skijäger haben im Einzel-Rennen von Nove Mesto den Sprung auf das Podest verpasst. Nach der Siegesserie von Oberhof mit den Erfolgen von Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher war Daniel Graf im WM-Ort als Siebter der stärkste deutsche Biathlet. Über die 20 Kilometer siegte der Andrej Makowejew, der als Einziger am Schießstand fehlerfrei geblieben war. Den Sprung in die Top Ten schafften noch die beiden Oberhof-Sieger Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer auf den Plätzen acht und neun.

Schweizer Rodriguez vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Dubai (dpa) - Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Ricardo Rodriguez wird der achte Zugang des VfL Wolfsburg in der Winterpause. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger vom FC Zürich absolvierte am Donnerstag in Dubai sein erste Übungseinheit unter der Regie von VfL-Trainer Felix Magath. Der Bundesligaclub wollte den Transfer aber noch nicht offiziell bestätigen. Rodriguez hatte vor der Reise in das Wolfsburger Trainingslager seinen Vertrag in Zürich aufgelöst.

Gladbacher Torhüter Bailly nach Genk

Neuchatel/Genk (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen Torhüter Logan Bailly erneut ausgeliehen. Der frühere belgische Nationalspieler, der zuletzt beim Schweizer Erstligisten Xamax Neuchatel beschäftigt war, wechselt nun zurück in die Heimat zu seinem früheren Club KRC Genk. Wie der belgische Champions-League-Teilnehmer am Donnerstag auf seiner Internetseite mitteilte, ist Bailly für sechs Monate von der Borussia ausgeliehen. Zudem sicherte sich der Club eine Option für eine Verlängerung.

«Löwen» können Liquiditätsnachweis erbringen

München (dpa) - Der finanziell angeschlagene Zweitligist TSV 1860 München kann den erforderten Liquiditätsnachweis bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Höhe von 2,3 Millionen Euro fristgerecht erbringen. Die «Löwen» erzielten am Mittwochabend nach wochenlangen Verhandlungen Einigkeit mit Investor Hasan Ismaik, der dem Club nun ein neues Darlehen zur Verfügung stellt. Noch am Donnerstag sollten die Unterlagen nach Frankfurt/Main geschickt werden. Bis zum Freitag hatte die DFL den Münchnern Zeit gegeben, um ihre Zahlungsfähigkeit nachzuweisen. Andernfalls hätten zumindest Punktabzüge gedroht.

Deutsches Trio vor Australian Open in Halbfinals

Hobart/Auckland (dpa) - Die deutschen Tennis-Profis präsentieren sich kurz vor Beginn der Australian Open in starker Form. Nach der Absage von Andrea Petkovic für den ersten Grand Slam des Jahres erreichten Angelique Kerber und Mona Barthel das Halbfinale beim Vorbereitungsturnier im australischen Hobart. Philipp Kohlschreiber zog in Auckland ebenfalls in die Runde der besten Vier ein. Der 28-jährige Augsburger zeigte beim 7:6 (7:5), 6:4-Sieg über den an Nummer zwei gesetzten Spanier Nicolas Almagro am Donnerstag eine überzeugende Vorstellung.

Nowitzki führt Dallas zum Sieg über Boston

Boston (dpa) - Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum dritten Sieg in Serie geführt. 5,1 Sekunden vor Schluss sorgte Deutschlands Sportler des Jahres am Mittwoch (Ortszeit) beim 90:85-Erfolg bei den Boston Celtics per Korbleger und anschließendem Freiwurf für die Entscheidung. Erfolgreichster Werfer für den Titelverteidiger war Jason Terry mit 18 Zählern, Nowitzki kam insgesamt auf 16 Punkte, sieben Rebounds und vier Assists.