Köln (SID) - Skilanglauf-Bundestrainer Jochen Behle hat die Hoffnung auf ein erfolgreiches Comeback von Evi Sachenbacher-Stehle nahezu aufgegeben. "Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das klappt", sagte der 51-Jährige im ZDF. Die derzeitigen Leistungen der zweimaligen Olympiasiegerin entsprächen nicht Weltcup-Niveau, sagte Behle: "Und als sie ausgestiegen ist, war sie ja auch nicht gerade Weltklasse."

Die 31 Jahre alte Sachenbacher-Stehle hat in diesem Winter noch kein Weltcup-Rennen bestritten, um sich auf die kommende WM-Saison sowie Olympia 2014 zu konzentrieren. "Evi hat dem deutschen Langlauf richtig gutgetan. Sie war eine Vorzeigeathletin und hat auch die entsprechenden Erfolge gehabt. Wenn du zweimal Olympiasiegerin wirst, ist das etwas Besonderes. Das wird ihr keiner mehr nehmen", sagte Behle.