Viertelfinal-Aus für Tennisspielerin Barthel in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Mona Barthel hat beim Tennis-Turnier in Stuttgart eine Sensation gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka nur knapp verpasst. Die 21-Jährige aus Neumünster verlor am Freitagabend mit 4:6, 7:6, 5:7 und schied unglücklich im Viertelfinale aus. Asarenka trifft jetzt im Halbfinale auf die Polin Agnieszka Radwanska, die sich zuvor gegen die chinesische French-Open-Siegerin Li Na mit 3:6, 6:2, 6:3 durchgesetzt hatte.

NHL-Profi Marcel Goc sagt Eishockey-Team für WM zu

Berlin (dpa) - NHL-Profi Marcel Goc wird die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft verstärken. Der Stürmer der Florida Panthers sagte am Freitag seine Teilnahme am Turnier zu, nachdem er mit seinem Team in der ersten Playoff-Runde der Nordamerika-Liga ausgeschieden war. Die WM beginnt am kommenden Freitag in Schweden und Finnland. Deutscher Auftaktgegner ist dann in Stockholm die Auswahl aus Italien. Zuletzt hatte der 28-jährige Goc bei der Heim-WM 2010 für die deutsche Auswahl gespielt.

33:29 gegen Löwen: Göppingen erreicht EHF-Finale

Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen steht im Endspiel um den EHF-Pokal. Die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic bezwang im Halbfinal-Rückspiel am Freitagabend den baden-württembergischen Rivalen Rhein-Neckar Löwen mit 33:29 und machte damit die 32:33-Hinspielniederlage mehr als wett.