Chelsea: Zweijahresvertrag mit Trainer di Matteo

London (dpa) - Der FC Chelsea hat dreieinhalb Wochen nach dem historischen Sieg in der Champions League seinen Trainer Roberto di Matteo mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Dies teilte der Londoner Verein am Mittwoch mit. Di Matteo war seit März als Interimstrainer tätig, nachdem der Portugiese Andre Villas-Boas entlassen worden war.

Barcelona bestätigt: Vilanova erhält Zweijahresvertrag

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat Tito Vilanova nun auch offiziell zum Cheftrainer befördert. Der bisherige Assistenzcoach werde am Freitag einen Zweijahresvertrag unterschreiben, teilte der spanische Club am Mittwoch auf seiner Internetseite mit. Vilanova wird damit Nachfolger von Josep Guardiola, der Barcelona nach vier erfolgreichen Spielzeiten auf der Trainerbank verlassen hatte.

Tennisspielerinnen Barthel und Lisicki in Birmingham ausgeschieden

Birmingham (dpa) - Die beiden deutschen Tennisspielerinnen Sabine Lisicki und Mona Barthel sind am Mittwoch beim WTA-Turnier in Birmingham bereits in der zweiten Runde gescheitert. Die letztjährige Wimbledon-Halbfinalistin Lisicki aus Berlin verlor mit 3:6, 4:6 gegen Urszula Radwanska aus Polen. Im vergangenen Jahr hatte Lisicki das Turnier in Birmingham noch gewonnen. Mona Barthel aus Neumünster unterlag bei dem Vorbereitungsturnier für das Grand-Slam-Turnier in London der Tschechin Andrea Hlavackova 6:7 (5:7), 2:6.

Grüne fürchten Auswirkungen der «Causa Erfurt» für Olympia-Team

Berlin (dpa) - Grünen-Politikern Viola von Cramon fürchtet Auswirkungen für das deutsche Olympia-Team, wenn die Erfurter Blutdoping-Affäre nicht zeitnah aufgeklärt wird. Nach Informationen der Sportsprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hätten noch zwei Sportler, deren Blut vom umstrittenen Erfurter Mediziner Andreas Franke mit UV-Strahlung behandelt worden waren, Chancen auf einen Einsatz im deutschen Olympia-Team für London. «Ich habe den Eindruck, man will Imageschaden vermeiden», sagte sie nach der Sitzung des Sportausschusses des Bundestages am Mittwoch in Berlin.