Köln (SID) - Bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine steht das vorletzte Viertelfinale auf dem Programm. Gesucht wird ab 20.45 Uhr in Donezk der Halbfinalgegner der Portugiesen, den Welt- und Europameister Spanien und das französische Team um Franck Ribéry ermitteln.

Ab 14.00 Uhr kämpfen Weltmeister Sebastian Vettel und Co. beim Qualifying in Valencia um eine gute Ausgangsposition für den achten Lauf der Formel-1-WM. Bislang hatten sieben verschiedene Piloten die Rennen in dieser Saison gewonnen.

Auf dem Gut Lärchenhof in Pulheim gehen die Golfstars in die dritte Runde der BMW International Open. Ohne den am Cut gescheiterten früheren Weltranglistenersten Martin Kaymer, dafür aber mit Routinier Bernhard Langer, Marcel Siem sowie Alex Cejka. Nur das Trio hatte von 14 gestarteten Deutschen den Cut überstanden.