FC Bayern München im DFB-Pokal gegen Jahn Regensburg

Danzig/Berlin (dpa) - Rekordsieger FC Bayern München trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg. Titelverteidiger Borussia Dortmund muss gegen den Fußball-Viertligisten FC Oberneuland antreten. Das ergab die Auslosung am Samstagabend im EM-Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im polnischen Danzig. Die 32 Erstrunden-Partien finden zwischen dem 17. und 20. August statt. Das Finale steigt am 1. Juni 2013 traditionell im Berliner Olympiastadion.

Siem mit Klasse-Runde bei Heimturnier in Pulheim

Pulhiem (dpa) - Lokalmatador Marcel Siem hat sich mit einer starken 68er Runde bei den BMW International Open in Pulheim für den Schlusstag in eine ausgezeichnete Position gespielt. Der Ratinger Golfprofi liegt mit insgesamt 207 Schlägen neun unter Par nach drei Turniertagen. Seine zwischenzeitliche Führung von zwölf unter Platzstandard büßte der 31-Jährige auf den letzten Löchern im GC Gut Lärchenhof aber wieder ein. Siem liegt drei Schläge hinter dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Danny Willett aus England auf dem geteilten sechsten Platz.

Arndt gewinnt beim Rad-DM nach Zeitfahren auch Straßenrennen

Grimma (dpa) - Judith Arndt aus Leipzig ist zum zweiten Mal nach 2002 deutsche Rad-Meisterin im Straßenfahren. Einen Tag nach ihrem Sieg im Zeitfahren in Zwenkau setzte sich die 35-Jährige am Samstag in Grimma kurz vor dem Schlussanstieg von Ex-Meisterin Charlotte Becker aus Berlin ab und siegte mit 51 Sekunden Vorsprung. Platz drei belegte Trixi Worrack aus Dissen. Arndt benötigte für die 116,6 Kilometer eine Fahrzeit von 3:09,28 Stunden. Sie und Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin führen den BDR-Vorschlag für das Olympia-Aufgebot an.

Olympia-Generalprobe in Kitzbühel: Anja Dittmer Neunte

Kitzbühel (dpa) - Triathletin Anja Dittmer hat die Olympia-Generalprobe in Kitzbühel mit Platz neun beendet. Die Neubrandenburgerin, die in London ihre vierten Olympischen Spiele erlebt, hatte am Samstag beim vierten WM-Lauf des Jahres nach dem 1,5 Kilometer Schwimmen und den 40 Kilometern auf dem Rad noch mit vorne gelegen. Beim abschließenden 10-Kilometer-Lauf konnte die 36-Jährige dem Tempo der Spitzenleute aber nicht mehr folgen. Siegerin wurde die Schweizerin Nicola Spirig

London-Spiele ohne Zehnkampf-Olympiasieger Clay

Eugene (dpa) - Die amerikanischen Olympic-Trials in Eugene/Oregon haben ihre erste Überraschung. Zehnkampf-Olympiasieger Bryan Clay wird seinen Titel bei den Spielen in London nicht verteidigen. Der 32-Jährige wurde am Samstag zunächst über die 110 Meter Hürden disqualifiziert, nachdem er an der vorletzten Hürde ins Straucheln gekommen und die weiße Linie zur Bahnbegrenzung betreten hatte. Anschließend leistete sich Clay im Diskuswurf drei Fehlversuche. Somit fiel der Peking-Olympiasieger in der Gesamtwertung von Rang drei nach dem ersten Tag aussichtslos zurück.

Nächster Sieg für Deutschlands Volleyballer - 3:0 gegen Argentinien

Guimaraes (dpa) - Deutschlands Volleyballer haben den erstmaligen Sprung zur Weltliga-Endrunde weiter fest im Blick. Einen Tag nach dem ungefährdeten 3:0 gegen Gastgeber Portugal gab sich die Auswahl von Bundestrainer Vital Heynen am Samstag in Guimaraes auch beim 3:0 (25:20, 25:19, 25:18) gegen Argentinien keine Blöße und machte ohne große Mühe den sechsten Vorrundensieg perfekt.